Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Seht über 30 Minuten Gameplay-Szenen aus Xenoblade Chronicles X

So beginnt das Rollenspiel.

Im Rahmen von Nintendos Treehouse-E3-Livestream wurde nun auch eine umfangreiche Demo zu Monolith Softs Xenoblade Chronicles X gezeigt.

Nintendo zufolge greift das Spiel zwar „nicht wirklich" die Story des Vorgängers auf, aber dafür einige der „philosophischen" Aspekte.

In der Eröffnungsszene seht ihr eine finale Schlacht um die Erde, während die Menschen versuchen, in großen Schiffen von dort zu fliehen. Das „ark ship" der USA stürzt dann wiederum auf einem entlegenen Planeten ab und ihr seid ein Überlebender dieses Absturzes.

Das Spiel legt großen Wert auf die Erkundung der Welt und auf das Aufspüren weiterer Überlebender, die euch auf euren Abenteuern helfen können - etwa mit der Herstellung von Gegenständen.

Gleichzeitig kämpft ihr gegen Kreaturen auf diesem neuen Planeten, allerdings mit Schusswaffen, nicht mit Schwertern.

Ebenso könnt ihr einen kurzen Blick auf New Los Angeles werfen, das im Spiel als Hub dient.

Erscheinen wird Xenoblade Chronicles X 2015 für die Wii U.

Auf YouTube ansehen

Read this next