Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Session soll eure Gelüste nach einem neuen Skateboardspiel befriedigen

Derzeit auf Kickstarter.

Lust auf ein neues Skateboardspiel? Skate 4 lässt auf sich warten und die Tony-Hawk-Reihe ist auch nicht mehr das, was sie mal war.

Eure Gelüste nach einem solchen Spiel will Session befriedigen. Zu dem Titel von crea-ture läuft derzeit und noch bis zum 21. Dezember eine Kickstarter-Kampagne. Die gute Nachricht ist: Das Ziel wurde bereits erreicht.

Die Macher geben an, dass man sich bei der Entwicklung von der goldenen Ära des Skateboardens Anfang der 90er und 2000er inspirieren lässt. Ihr sollt im Spiel eure Kreativität ausdrücken, die Straßen meistern und euch dabei selbst filmen, um besagtes Material anschließend anderen vorzuführen.

Dabei legt man nach eigenen Angaben großen Wert auf Authentizität, sowohl in puncto Spielgefühl als auch im Hinblick auf die Präsentation.

Eine Demo des Titels könnt ihr bereits runterladen und ausprobieren.

Hinter dem Projekt stehen Marc-Andre Houde, der mehr als 15 Jahre für verschiedene Entwicklerstudios in Montreal arbeitete, und Vincent da Silva, der seit über 20 Jahren als Programmierer tätig ist. Beide lernten sich bei WB Games Montreal kennen und gründeten dann die crea-ture-Studios.

In diesem artikel

Session

Xbox One, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare