Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Shelter 2 erscheint erst im 1. Quartal 2015

Verspätet sich.

Entwickler Might and Delight hat bekannt gegeben, dass Shelter 2 erst im 1. Quartal 2015 erscheinen wird.

Eigentlich sollte der Open-World-Titel bereits in diesem Herbst veröffentlicht werden. Diesen Platz nimmt aber ein weiteres Projekt von Might and Delight ein, das man in Kürze vorstellen wird.

Zugleich brauche Shelter 2 auch einfach noch ein wenig mehr Zeit. Im Spiel übernehmt ihr die Rolle einer Luchs-Mutter, die unter schwierigen Bedingungen zu überleben versucht und sich ebenfalls um ihre Kinder kümmern muss.

Ihr begebt euch etwa auf die Suche nach Nahrung für euch und eure Familie, füttert sie und schützt sie vor Raubtieren.

„Shelter 2 befindet sich mitten in der Entwicklung, aber es braucht mehr Zeit als erwartet", so die Entwickler. „Wir experimentieren mit einer Art von Spiel, das wir noch nie zuvor entwickelt haben und mussten unseren Zeitplan um weitere zwei Monate verlängern."

Die zusätzliche Zeit will man für das Feintuning des Spiels nutzen, aber auch noch „einige neue Elemente" hinzufügen.

Auf YouTube ansehen
In diesem artikel

Shelter 2

PC, Mac

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare