Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Smash Bros' Masahiro Sakurai von Fan als amiibo verewigt

Dass Nintendo da nicht selbst drauf gekommen ist …

Manchmal treibt Heldenverehrung ausgenommen schöne Blüten. So auch im Fall dieser Unsterblichmachung von Nintendos Smash Bros.-Mastermind Masahiro Sakurai, den zwei Fans in Form eines amiibo verewigten.

Nicht, dass das Spiel mit an die 70 Figuren nicht schon genug hätte, aber diese hier hat definitiv noch gefehlt.

Die beiden Fans Sean Hicks und George Crudo haben sich richtig ins Zeug gelegt. Aus dem Entwurf von Sean Hicks wurde am Computer von George Crudo ein 3D-Modell, das schließlich zu einem amiibo verarbeitet wurde (danke, Nintendolife).

Doch seht selbst:

Wirklich ausgezeichnet gelungen und ein schönes Dankeschön an den Serienschöpfer, dessen Arbeitsethos bisweilen gesundheitsgefährdende Züge annahm.

Fällt gar nicht weiter auf, dass hier einer aus der Reihe tanzt.

Das ist nicht das erste Mal, das so etwas passiert. Bereits 2017 verewigte ein Fan Nintendos verstorbenen CEO Satoru Iwata als amiibo und veröffentlichte eine Anleitung dazu, die daran erinnert, dass man ruhig mal wieder was basteln sollte. Mit den Fingern und so:

Auf YouTube ansehen

Super Smash Bros. Ultimate erscheint morgen, den 7. Dezember auf der Nintendo Switch. Was das Spiel kann, erfahrt ihr in Benjamins Smash Bros. Ultimate Test.

Read this next