Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

So viele Millionen Dollar verschlang das neue Sonic-Filmdesign - es sind weniger als vermutet

Falsche Zahlen im Umlauf.

Vor kurzem wurde das neue Design von Sonic the Hedgehog im kommenden Kinofilm vorgestellt, nachdem der im ersten Trailer gezeigte Look bei den Fans komplett durchfiel.

Anschließend hatte Regisseur Jeff Fowler Änderungen versprochen und das neue Design sieht deutlich besser aus.

Die Umgestaltung des blauen Igels war natürlich mit Kosten verbunden, aber wie teuer war das?

Es kostete natürlich ein wenig was, aber nicht so viel wie vermutet wurde.

Ihr sucht noch nach einem tollen Weihnachtspullover? Hier gibt es einen mit Sonic-Motiv (Amazon.de).


In den letzten Tagen machte ein Tweet auf Twitter die Runde, in dem von 35 Millionen Dollar die Rede war, wodurch sich das Gesamtbudget des Films auf 125 Millionen Dollar erhöht habe.

Das erscheint viel und tatsächlich sind es deutlich weniger. Wie IndieWire unter Berufung eine Quelle berichtet, die "der Produktion nahesteht", geht man von weniger als fünf Millionen Dollar aus.

Als die Entscheidung zum Redesign getroffen wurde, waren die visuellen Effekte anscheinend noch "weit entfernt" davon, fertig zu sein.

Die einzig fertigen Szenen mit Effekten seien die gewesen, die auch im April im ersten Trailer zu sehen waren.

Zugleich widerspricht die Quelle Berichten, wonach das VFX-Team unter dem Redesign zu leiden hatte.

Quelle: IndieWire

Auf YouTube ansehen
Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare