Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Sonic the Hedgehog Film enthüllt ein weniger fürchterliches Design

Beinahe ... in Ordnung?

Es deutete sich ja letzte Woche bereits an, jetzt machten SEGA und Paramount das überarbeitete Sonic-Design mit einem neuen Trailer offiziell.

Was auf den geleakten Bildern allerdings noch nach dem berühmten Einaugen-Design aussah entpuppt sich bei höherer Auflösung aber doch als zwei getrennte, aber dafür immer noch angenehm Comic-artige Glubscher.

Ein Video sagt mehr als Tausend Worte:

Auf YouTube ansehen

Schon sehr viel besser, nachdem das Design, das ab Dezember 2018 stückweise vorgestellt wurde, bei wirklich jedem durchgefallen war, weil Sonic den Spagat zwischen realistisch und Cartoon-artig einfach nicht hinbekam. Selbst Sonic-Schöpfer Yuji Naka tweetete nach dem Trailer im Frühjahr, sinngemäß, "Ist das ein Sonic-Film?"

Die Frage ist natürlich, inwieweit das für den Film an sich ausschlaggebend ist. Jim Carrey sieht aus wie eine Parodie seiner Neunzigerjahre-selbst und längst nicht alle der Scherze landeten (wobei ich gestehe, dass ich doch ein, zwei mal schmunzeln musste).

Sonic the Hedgehog - der Film erscheint im Februar 2020.

In diesem artikel

Sonic the Hedgehog 4: Episode 2

Android, iOS, PS3, Xbox 360, PC, Windows Phone

Verwandte Themen
Über den Autor
Alexander Bohn-Elias Avatar

Alexander Bohn-Elias

Stellv. Chefredakteur

Alex schreibt seit über 20 Jahren über Spiele und war von Beginn an bei Eurogamer.de dabei. Er mag Highsmith-Romane, seinen Amiga 1200 und Tier-Dokus ohne Vögel.

Kommentare