Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Sonic-Mania-Co-Entwickler wollten neues Darkwing-Duck-Spiel machen, eine Demo ist als Download verfügbar

Capcom zeigte kein Interesse.

Die Headcannon Studios sind eines der für das erfolgreiche und gelungene Sonic Mania zuständigen Entwicklerstudios. Und sie hätten gerne ein neues Darkwing-Duck-Spiel gemacht.

Dazu existiert sogar eine Demo, die sie Publishern präsentierten. Capcom lehnte aber leider ab (via Rock Paper Shotgun).

Headcannon zufolge basierte das vorgeschlagene Spiel lose auf Capcoms NES-Adaption von Darkwing Duck. In einem Video erklärt Headcannons Simon Thomley, dass er schon eine Weile an einem solchen Spiel interessiert sei.

Auf der E3 traf er Leute von Capcom USA, die daran durchaus interessiert schienen. Daher erstellten die Entwickler eine Ein-Level-Demo, wurden aber ohne einen Hoffnungsschimmer von einem Capcom-Kontakt zum anderen geschickt. Am Ende gaben sie auf.

"Einige Zeit später erzählte mir eine glaubwürdige Quelle, dass Disney derzeit sowieso nicht an einer solchen Art von Spiel interessiert wäre", sagt er. "Wir verbrachten also ein paar Monate unserer Freizeit damit, an etwas zu arbeiten, das uns nirgendwo hin führt."

Wer diese Pitch-Demo mal anspielen möchte, kann sie hier für Windows, Mac und Linux runterladen.

Darkwing Duck erschien übrigens 2017 als Teil der Disney Afternoon Collection für PC, PlayStation 4 und Xbox One.


Aktuelle Angebote für Konsolen. (Amazon.de)


Cover image for YouTube videoDarkwing Duck Demo
Verwandte Themen
PC
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare