Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Sonys PlayStation 4 hat sich mittlerweile 29,3 Millionen Mal verkauft

Ungebremst.

Sonys PlayStation 4 marschiert weiterhin mit großem Erfolg vorweg.

29,3 Millionen Exemplare der Konsole wurden mittlerweile seit November 2013 verkauft. Damit kamen im 2. Quartal von Sonys Geschäftsjahr, das am 30. September 2015 endete, nochmals 4 Millionen Exemplare dazu - und das noch vor der Preissenkung der PlayStation 4.

In einem vergleichbaren Zeitraum nach dem Verkaufsstart wurden übrigens 24,99 Millionen Exemplare der PlayStation 2 verkauft, bei der PlayStation 3 waren es 16,6 Millionen und bei der Xbox 360 13,4 Millionen.

Nintendos Wii übertrumpft man damit jedoch nicht, denn die verkaufte sich in einem ähnlichen Zeitraum mit 34,55 Millionen Einheiten noch besser.

Alles in allem macht Sonys Abteilung für Game and Network Services, zu der eben auch die PlayStation gehört, derzeit mehr Geld als jeder andere Bereich des Unternehmens.

Man rechnet mit einem weiteren Anstieg der PS4-Verkaufszahlen bis zum Ende des Geschäftsjahres und hat seine Prognosen auf 17,5 Millionen Stück erhöht. Im Geschäftsjahr 2014 verkaufte man 14,8 Millionen PS4-Konsolen.

Verwandte Themen
PS4
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare