Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Spider-Man 2 versteckt einen Käfer? Und nein, das hat nichts mit einem Bug zu tun

DLC in Sicht?

Das neue Update für Spider-Man 2 ermöglicht es Spielern, die Debug-Tools von Insomniac Games zu nutzen - versehentlich, versteht sich. Neben dem Springen zu bestimmten Teilen im Spiel und dem Aktivieren verschiedener Modifikationen sehen Spieler neue Missionen, die möglicherweise zu einer Erweiterung gehören.

Spinne und Käfer? Wer weiß ...

Update Version 1.002.000 bringt das New Game+ die Möglichkeit, Missionen zu wiederholen sowie neue Anzüge ins Spiel. Doch für die Spieler ist gerade etwas ganz anderes interessanter. Das Debug-Menü, zu dem Spieler durch den Patch zufällig Zugang erhielten, zeigt angeblich noch nicht vorhandene Quests, die mit einer neuen Figur in Verbindung gebracht werden - Beetle.

Offiziell bestätigt ist bisher nichts und selbst wenn es Hinweise auf einen Bettle-DLC gibt, muss es nicht heißen, dass dieser erscheint. Aktuell ist Isomniac sowieso damit beschäftigt, den Zugang zum Debug-Menü schleunigst wieder aus Spider-Man 2 zu entfernen.


Mehr zu Spider-Man 2:

Spider-Man 2: Wer für diese Anzüge zahlt, wird auch im echten Leben zum Superheld

Marvel's Spider-Man 2: Schwingt euch im März ins New Game Plus

Spider-Man 2: New Game Plus doch erst 2024, weitere Tests stehen noch aus


"Wir sind uns bewusst, dass das letzte Spiel-Update versehentlich den Zugang zu einem Entwicklungsmenü ermöglicht hat", schreibt der Entwickler und warnt Spieler davor, das Menü zu nutzen, da es zu Problemen mit dem Spiel führen könne. So könnte es bei Verwendung Speicherdaten und Trophäen beschädigen. Ein Hotfix sei bereits auf dem Weg. Wer das Spiel wie vorgesehen nutzt, muss sich allerdings keine Sorgen machen.

Read this next