Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Spielt jetzt Westwoods Blade Runner mit ScummVM

Wird jetzt offiziell unterstützt.

ScummVM unterstützt jetzt offiziell Westwoods Adventure-Klassiker Blade Runner.

Im Juni hatten wir bereits darüber berichtet, dass SummVM Blade Runner wieder spielbar macht. Damals startete man erste Tests.

Diese sind jetzt abgeschlossen und seit dem vergangenen Freitag läuft das Spiel offiziell mit ScummVM.

Die Welt von Blade Runner erwartet euch.

Ursprünglich wurde ScummVM dazu designt, alte LucasArts-Spiele wie Monkey Island 2 auf modernen Systemen lauffähig zu machen. Mit der Zeit kamen aber auch diverse andere Spiele hinzu, zum Beispiel Beneath a Steel Sky, Baphomets Fluch oder die Discworld-Spiele.

Wer also schon seit längerer Zeit gerne wieder Blade Runner spielen würde und die CD-ROMs noch hat, kann sich jetzt wieder ins Abenteuer stürzen.

Hier könnt ihr euch die aktuelle Version von ScummVM herunterladen.

Quelle: RPS

Cover image for YouTube videoBlade Runner - Video Game Trailer (1996)
In diesem artikel

Blade Runner

PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare