Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Star Wars: Dark Forces: Mögliche Hinweise auf ein Remaster des Klassikers

Modern Forces.

Der klassische Shooter Star Wars: Dark Forces könnte womöglich ein Remaster erhalten.

Zumindest gibt es ein paar mögliche Andeutungen, dass ein solches Projekt bei den Nightdive Studios in Arbeit sein könnte.

Ein Wunschkandidat

Es käme jedenfalls nicht überraschend, denn bereits vor mehreren Jahren hatte Nightdives CEO Stephen Kick betont, dass er gerne ein Remaster des Spiels machen würde.

In der jüngeren Vergangenheit, genauer gesagt am 28. Juli, hatte Kick auf einen Tweet mit 25 klassischen Shootern reagiert und angegeben, dass man bereits Remasters von vier davon gemacht habe und "ein paar weitere" unterwegs seien.

Weitere Meldungen zu Star Wars: Dark Forces:

Zu den im ursprünglichen Tweet aufgeführten Titeln zählt unter anderem auch Star Wars: Dark Forces. Später folgte von ihm noch ein Tweet mit einem Screenshot von Dark Forces, das er auf einem 4:3-Fernseher gespielt hat.

Noch ist das also weit entfernt davon, offiziell zu sein, es könnten aber mögliche Hinweise darauf sein. Oder einfach nur Zufall. Wir werden sehen.

Würdet ihr euch über ein Remaster von Star Wars: Dark Forces freuen?

Read this next