Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Stardew Valley: Update 1.5 für Switch, Xbox und PlayStation ist endlich da!

Endlich auf den Konsolen.

  • Update 1.5 für Stardew Valley ist auf den Konsolen verfügbar
  • Unter anderem gibt es eine neue Strandfarm
  • Ebenso könnt ihr im lokalen Splitscreen-Modus spielen

Update 1.5 für Stardew Valley ist endlich auch auf den Konsolen erhältlich!

Das betrifft Nintendo Switch, Xbox- und PlayStation-Konsolen gleichermaßen. Wenn ihr also auf die neue Version gewartet habt, dann startet schnell die Konsole und den Download.

Version 1.5 bringt eine Reihe an Optimierungen und Neuerungen mit sich, darunter eine Strandfarm sowie erweiterte Optionen für den Spielstart.

Dazu zählen zum Beispiel neue Frisuren für euren Charakter, während im Singleplayer-Modus neue Geheimnisse und Missionen auf euch warten.

"Wenn ihr Stardew Valley zum ersten Mal spielt, empfehle ich euch, eine der anderen Farmen auszuprobieren, um eine klassischere Erfahrung zu machen, aber wenn ihr für einen weiteren Durchgang zurückkommt, könnte die Strandfarm für eine frischere sorgen (sie hat auch einen einzigartigen Look)", heißt es.

Neu ist auch ein lokaler Splitscreen-Koop-Modus. Her schließen sich euch drei weitere Mitspieler beziehungsweise Mitspielerinnen an und ihr kümmert euch gemeinsam um die Belange der Farm.

Außerdem trefft ihr neue Leute, habt ebenso neue Items, neue Charakter-Events, Enten können schwimmen (hurra!), ihr könnt auf Stühlen Platz nehmen und euer Bett bewegen. Wurde auch Zeit.

Neun neue Musikstücke sorgen indes für mehr musikalische Abwechslung, während es aktuell noch einen kleinen Bug gibt.

"Ich bin mir des 'Blue Ground'-Bugs auf Konsolen bewusst...", schreibt Entwickler Eric Barone auf Twitter. "Wir untersuchen das Problem, und wenn es gelöst ist, wird es mit einem Patch behoben. Glücklicherweise scheint er nur in einem bestimmten Bereich aufzutreten und ist nur ein visueller Bug."

In diesem artikel

Stardew Valley

Android, iOS, PS4, Xbox One, PlayStation Vita, PC, Nintendo Switch

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare