Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Super Mario 3D All-Stars: Erste Wucherpreise auf eBay

Was zu erwarten war.

  • Super Mario 3D All-Stars wird bereits teuer auf eBay angeboten
  • Das Spiel ist nur vom 18. September 2020 bis 31. März 2021 erhältlich

Es war zu erwarten: Auf eBay verlangen die ersten Leute deutlich überteuerte Preise für das letzte Woche angekündigte Super Mario 3D All-Stars.

Noch am Tag der Ankündigung war die Handelsversion der Collection, die aus Super Mario 64, Super Mario Sunshine und Super Mario Galaxy für Switch besteht, zum Beispiel bei Amazon vorbestellbar.

Dort ist das Spiel aktuell nicht mehr verfügbar und die allgemein limitierte Verfügbarkeit des Titels macht die Situation nicht einfacher. Super Mario 3D All-Stars erscheint am 18. September 2020 für Nintendo Switch und ist nach Angaben von Nintendo sowohl im Handel als auch digital nur bis zum 31. März 2021 erhältlich.

Warum es diese Einschränkung gibt, und das sowohl digital wie auch im Handel, ist bisher nicht bekannt. Es spielt aber im Endeffekt den Leuten in die Hände, die sich zusätzliche Exemplare des Spiels sichern, um sie dann auf Plattformen wie eBay teurer zu verkaufen.

Einige dieser bereits aufgetauchten Angebote (unten seht ihr einen kleinen Ausschnitt) von sogenannten "Scalpern" gehen dabei zum aktuellen Zeitpunkt schon über die Grenze von 100 Euro hinaus. Abhängig davon, wie viele Exemplare der Collection Nintendo in den kommenden Monaten noch an den Handel ausliefert, könnten die Preise noch weiter klettern.

Wer sich also in der ersten Welle keine Vorbestellung der Handelsversion sichern konnte, sollte daher einfach erst einmal warten. Dass bei einer Collection wie Super Mario 3D All-Stars Nachschub kommt, dürfte sicher sein.

In der letzten Woche wurde auch bekannt, in welchen Auflösungen Mario 64, Mario Sunshine und Mario Galaxy auf der Switch laufen und wie die Bewegungssteuerung von Mario Galaxy auf der Switch funktioniert.

Einige der Preise auf eBay.
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare