Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Super Mario 3D All-Stars: Nintendo erfüllt Fan-Wunsch nach invertierter Kamera

Neue Option kommt im November per Patch.

  • Super Mario 3D All-Stars bekommt ein Update
  • Update 1.1.0 bringt eine Option mit sich, um die Kamera zu invertieren
  • Es erscheint am 17. November 2020

Nintendo erfüllt bei Super Mario 3D All-Stars einen Wunsch der Fans.

Dabei geht es um eine Option, mit der sich die Kamerasteuerung des Spiels invertieren lässt.

Die im September veröffentlichte Sammlung mit den drei Klassikern Mario 64, Mario Sunshine und Mario Galaxy stieß auf gemischte Reaktionen.

Zum einen wurden die Spiele technisch kaum überarbeitet, was natürlich an ihren spielerischen Qualitäten nichts ändert - siehe Martins Test zu Super Mario 3D All-Stars, zum anderen ist die Collection nach aktuellem Stand nur bis zum 31. März 2021 erhältlich.

Vor allem irritierte manche Fans aber das Fehlen einer Option, um die Kamera zu invertieren. Was merkwürdig ist, weil dies in der ursprünglichen Version von Mario Sunshine noch möglich war.

Mit der kommenden Version 1.1.0 für Super Mario 3D All-Stars ändert sich das. Bis dahin braucht ihr aber noch ein wenig Geduld, denn das entsprechende Update ist für den 17. November 2020 vorgesehen. Es dauert also noch knapp zwei Wochen.

Unklar ist indes noch, wie es mit anderen Änderungen aussieht, die das Update möglicherweise vornimmt. Dazu hat sich Nintendo bisher nicht geäußert.

Super Mario 3D All-Stars ist wie gesagt nur bis zum 31. März 2021 erhältlich, was sowohl für die digitale Ausgabe wie auch für die Handelsversion gilt. Der Schritt hatte bei vielen Spielern und Spielerinnen Unverständnis hervorgerufen. Warum es diese Einschränkungen gibt wie es mit der Verfügbarkeit der einzelnen Spiele nach diesem Datum aussieht, ist nach wie vor nicht bekannt.

Bis dahin könnt ihr euch eine Handelsversion der Collection bei Amazon.de sichern.

Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare