Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Super Star Wars (PS5, PS4): Alle Cheats und wie ihr sie aktiviert

Super schwer.

Super Star Wars ist ein echter Klassiker, den ihr auch auf der PlayStation 4, PlayStation 5 und PlayStation Vita spielen könnt.

Für Super Star Wars gibt es einige Cheats, die ihr nutzen könnt. In unserem Guide zeigen wir euch, wie das geht und welche es gibt!

Alles über Cheats in Super Star Wars:


Wie aktiviere ich die Cheats in Super Star Wars?

Die Cheats in Super Star Wars zu aktivieren, kann eine herausfordernde bis frustrierende Erfahrung sein. Häufig heißt es, ihr müsst den „Cursor“ im Hauptmenü zur Rankings-Option bewegen und dann den Cheat Code eingeben.

Tatsächlich hat das bei mir nur einmal mit dem Lichtschwert funktioniert. Das Problem ist der X-Button, der das jeweilige Menü aufruft.

Versucht daher folgende Methode: Ihr müsst die Cheats nach dem ersten Laden des Spiels eingeben. Drückt keine Buttons, bevor das Spiel nicht von selbst ins Hauptmenü wechselt. Solltet ihr das doch tun oder es funktioniert nicht, versucht es erneut nach einem Neustart des Spiels. Und seid auf jeden Fall relativ schnell bei der Eingabe.


Welche Cheat Codes gibt es für Super Star Wars?

Folgende Cheats könnt ihr in Super Star Wars aktivieren:

Debug-Menü

Kombination: 4x Kreis, Dreieck, 4x X, Viereck, 4x Dreieck, Kreis, 4x Viereck, X

Das Debug-Menü ruft ihr anschließend auf, indem ihr beim Spiel mit einem zweiten Controller(!) L1 + R1 drückt.

Charakter-Auswahl

Kombination: Viereck, 3x Dreieck, 3x, Kreis, 3x, X, 2x Viereck

Schaltet alle Charaktere frei.

5 zusätzliche Continues

Kombination: Dreieck, 2x X, Kreis, Viereck

Luke Skywalkers Lichtschwert

Kombination: 2x Viereck, 2x Dreieck, Kreis, X, Dreieck, Kreis

Habt ihr den Code eingegeben, hört ihr das „Utini“ eines Jawa. Startet nun das Spiel und ihr könnt in Level mit der Kreis-Taste das Lichtschwert aktivieren.

Sound-Test und Musikauswahl

Kombination: Beim Spielen Viereck, Dreieck, X, Kreis und Start gedrückt halten.

Luke mit seinem Lichtschwert in Super Star Wars.
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare