Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Tenchu: Shadow Assault angekündigt

Ninja trifft Bomberman im Marktplatz

Schon morgen erscheint in Japan ein Ableger der Tenchu-Reihe auf dem Xbox Live Marktplatz.

Tenchu: Shadow Assault erinnert aber weniger an Stil und Spielmechaniken der bekannten Ninja-Spiele, sondern erinnert vielmehr an Bomberman. Bis zu vier Spieler watscheln als verniedlichte Ninjas durch Arenen und bepflastern diese mit Fallen - auf dass ein Gegner hineintrete. Wer sich darunter absolut nichts vorstellen kann, findet auf der offiziellen Seite zum Spiel einen illustrativen Trailer. Ein Einzelspielermodus ist für die 800 MS-Punkte zwar inklusive, der Fokus liegt aber eindeutig auf Mehrspielerfreude.

Entwickelt wird Tenchu: Shadow Assault von From Software, denselben Entwicklern wie die Original-Tenchus. Bisher gilt das Spiel als "Japan only", soll also nur im Land der aufgehenden Sonne veröffentlicht werden. Game|Life berichtet aber von einer ESRB-Wertung (ESRB ist das amerikanische Pendant zur deutschen USK), was eine Veröffentlichung in Amerika - und weiterführend somit Europa - nicht unwahrscheinlich scheinen lässt.

Kommentare