Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

The Audio Guys: Forza 3 'beweist, dass Outsourcing funktioniert'

Selbst bei komplexen Next-Gen-Titeln

Outsourcing funktioniert. Auch bei komplexen und größeren Next-Gen-Projekten. So sagt es jedenfalls Tim Bartlett vom britischen Unternehmen The Audio Guys (TAG), die wiederum an der Entwicklung des heute veröffentlichten Forza Motorsport 3 beteiligt waren.

Zwischen TAG und Turn 10 liegt demnach eine Distanz von rund 1.500 Meilen. Die Beteiligung von TAG habe "bewiesen, dass Outsourcing eine gänzlich durchführbare Möglichkeit ist, selbst bei Next-Gen-Titeln mit großer Datenmenge und komplexen Game-Tools."

"Wenn man die Distanz in Betracht zieht, verlief der ganze Prozess alles in allem überwältigend erfolgreich", so Bartlett im Gespräch mit Develop.

Seinen Angaben zufolge hatte man vollständigen Zugriff auf Turn 10s Hauptsever in Seattle, außerdem führten beide Studios regelmäßige Telefonkonferenzen durch.

"Aus diesem Blickwinkel betrachtet, sind wir daher einfach ein weiteres Mitglied des Turn-10-Teams. Man könnte sagen, dass wir die Forza-3-Audio-Nachtschicht waren."

"Der FTP wurde für sehr große Datenmengen verwendet, etwa originale Aufnahmen. Neue Versionen des Spiels wurden indes über eine rekursive Download-Software übertragen, um Größe und Transferzeit auf ein Minimum zu reduzieren. Lediglich Veränderungen und Updates einer neuen Version wurden runtergeladen."

Read this next