Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

The Banner Saga 2 erscheint erst im ersten Quartal 2016

Die PS4-Version des ersten Teils lässt weiter auf sich warten.

The Banner Saga 2 wird nicht mehr in diesem Jahr erscheinen, sondern erst im ersten Quartal 2016, wie Publisher Versus Evil gegenüber Eurogamer bestätigt hat.

Die Fortsetzung ist für PC, PlayStation 4 und Xbox One in Arbeit. Unklar ist aber, ob das Spiel gleichzeitig für alle Plattformen erscheinen wird.

Die einst angekündigte PS4-Version des ersten Teils lässt übrigens weiter auf sich warten. Der Publisher konnte dahingehend auch nicht wirklich für Klarheit sorgen. Demzufolge sei The Banner Saga 2 die nächste Veröffentlichung von Stoic.

Dementsprechend würde eine PS4-Version von The Banner Saga 1 erst anschließend folgen - wenn überhaupt.

Aktuell arbeitet man übrigens auch an einem Banner-Saga-Brettspiel namens Warbards, zu dem nächste Woche eine Kickstarter-Kampagne starten soll.

Über den Autor

Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur und seit 2006 bei Eurogamer.de. Er schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps. Benjamin spielt Videospiele hauptsächlich auf Konsolen. Seine Expertengebiete sind breit gefächert, von Shootern und Action-Adventures über RPGs bis hin zu Sportspielen und Rennspielen. Zu seinen Hobbys gehören Lego, Science Fiction, Bücher, Filme und Serien sowie Star Wars und Star Trek.

Kommentare