Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

The Cycle: Neues Projekt von Yager angekündigt

Ein PvEvP-Shooter.

Yager hat mit The Cycle ein neues Projekt angekündigt.

In dem First-Person-Shooter konkurriert ihr mit anderen Teams darum, während eines knapp 20 Minuten andauernden Matches Quests zu erfüllen.

Das Spiel ist auf 20 Teilnehmer ausgelegt, die gegeneinander antreten. Außerdem gibt es Alien-Monster. Yager nennt es einen "Competitive Quester", einen PvEvP-Shooter mit Fokus auf soziale Dynamik.

Jeder kann jeden angreifen, aber es kann sich zugleich jeder mit jedem verbünden. "Spieler haben die Möglichkeit, gleichzeitig kompetitive und kooperativ zu sein", sagt Yager-Chef Timo Ullmann.

Während ihr euren Aufgaben nachgeht und zum Beispiel Mineralien sammelt oder Tiere jagt, müsst ihr auf andere Spieler achten. Klingt zumindest in Ansätzen danach, dass gewisse Battle-Royale-Emente mit einfließen.

The Cycle erscheint zuerst via Steam für den PC, eine Closed Alpha beginnt Anfang August. Konsolenversionen sind ebenfalls geplant.


Aktuelle Angebote für euren PC. (Amazon.de)


Cover image for YouTube videoThe Cycle
In diesem artikel

The Cycle

PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare