Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

The Witcher 3: Upgrade für PS5 und Xbox Series X/S ist auf Kurs für Ende 2022

Mit Geralt das Jahr ausklingen lassen.

Wenn alles gut läuft, könnt ihr mit Geralt das Jahr 2022 ausklingen lassen. Nach Angaben von CD Projekt ist die überarbeitete Version von The Witcher 3: Wild Hunt für PlayStation 5, Xbox Series X/S und PC weiter auf Kurs für Ende 2022.

Das hat CD Projekts CEO Adam Kiciński während der Bekanntgabe der aktuellen Geschäftszahlen bestätigt.

Noch kein konkretes Datum

Mit konkreteren Angaben zu einem etwaigen Release-Datum oder -Monat hält man sich aber noch zurück.

Ursprünglich sollte das Current-Gen-Upgrade bereits 2021 veröffentlicht werden, bevor es schließlich ins zweite Quartal 2022 verschoben wurde.

Weitere Meldungen zu The Witcher:

Im April kam es zu einer erneuten Verzögerung, als CD Projekt bekannt gab, dass man die weitere Entwicklung des Current-Gen-Upgrades intern regelt.

Bis dahin war Saber Interactive dafür verantwortlich. Das Entwicklerstudio hatte zuvor The Witcher 3 auf die Nintendo Switch portiert.

Die überarbeitete Version von The Witcher 3 soll auch einige DLC-Gegenstände enthalten, die von der Netflix-Serie inspiriert sind. Erhältlich sein wird die neue Version als eigenständer Kauf für die erwähnten Plattformen. Wer das Spiel auf PC, Xbox One oder PlayStation 4 bereits besitzt, erhält ein Gratis-Upgrade.

Read this next