Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

The Witcher: WideScreen laut CD Projekt für Entwicklungsstopp verantwortlich

Qualitätsansprüche nicht erfüllt

Nachdem Entwickler WideScreen ausgebliebene Zahlungen von CD Projekt für den Entwicklungsstopp von The Witcher: Rise of the White Wolf verantwortlich machte, schiebt CD Projekt nun seinerseits WideScreen die Schuld zu.

"Diese Entscheidung war eine der schwierigsten, die wir als Unternehmen jemals treffen mussten", erklärt CD Projekt REDs Adam Kicinski. "Wir haben viel Herz, eine Menge Zeit und Energie in dieses Projekt gesteckt. Aus diesem Grund war die Entwicklung in einer fortgeschrittenen Phase."

"Dennoch bestand die ernsthafte Gefahr, dass das Projekt das anvisierte Releasedatum verpassen würde. Noch wichtiger war für uns allerdings, dass das Spiel unseren Erwartungen an die Qualität nicht gerecht werden würde", so Kicinski.

"Unser primäres Ziel besteht stets darin, jeden Release besser als den vorherigen zu gestalten. Unglücklicherweise ging dieses Projekt nicht in die richtige Richtung. Derzeit schauen wir uns alle nur denkbaren Szenarien an und tun alles mögliche, um das Vertrauen unserer Fans zu bewahren. Wir wollen sie einfach nicht hängen lassen. Die Qualität unserer Spiele hat immer die höchste Priorität."

Read this next