Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

The World Ends With You: Brandneuer Trailer zum Anime

Und am 14. März gibt es die erste Folge im Livestream.

  • Der Anime The World Ends With You: The Animation erscheint am 9. April in Japan
  • Zur Serie gibt es nun einen neuen Trailer
  • Square Enix will am 14. März die erste Folge im Livestream zeigen

The World Ends With You: The Animation, die Anime-Serie zum gleichnamigen Spiele-Franchise von Square Enix, erscheint am 9. April in Japan. Jetzt gibt es einen neuen Trailer dazu und eine Ankündigung von Square Enix für einen Livestream zum Anime.

Man kennt ja zahlreiche Videospiel-Adaptionen von Animes. Dieses Mal ist es allerdings umgekehrt. The World Ends With You: The Animation ist eine Serien-Umsetzung des Nintendo-DS-Titels von 2007, der 2018 auch auf die Switch kam.

In diesem Action-Anime wird Hauptfigur Neku in ein tödliches Spiel hineingezogen: Er muss am sogenannten "Spiel der Sensenmänner" teilnehmen und versuchen zu überleben - mit einem Mädchen namens Shiki als seine Verbündete, die ihm hilft, zahlreiche Monster namens "Noise" zu besiegen.

Dem Trailer nach wirkt The Animation wie der klassische Kampf-Anime für Teenager mit verschiedenen diabolischen Gegnern und immer extremeren Schlachten - nichts, was man nicht schon extrem vielen Serien dieses Genres gesehen hat, aber eventuell kann die Adaption von The World Ends With You ja doch mit einigen Besonderheiten und Neuerungen überzeugen.

Cover image for YouTube video

Wie Square Enix ankündigt, soll am 14. März, also diesen Sonntag, bereits der Livestream "UG Shibuya FES" stattfinden, in dem man gemeinsam die erste Folge des neuen Animes anschauen will.

Schon im April kann man die Serie in Japan ansehen, wann genau sie nach Europa kommen wird, ist noch nicht bekannt, bei der Adaption eines weltweiten Spiele-Franchise ist aber abzusehen, dass sie in Zukunft auch zu uns kommen könnte.

In diesem artikel

Neo: The World Ends With You

PS4, PC, Nintendo Switch

The World Ends With You

iOS, Nintendo DS

See 2 more
Verwandte Themen
Über den Autor
Judith Carl Avatar

Judith Carl

News-Redakteurin

Judith Carl ist Volontärin für News und Social Media bei Eurogamer.de. Judith hat Medienwissenschaften studiert. Sie streamt begeistert am liebsten Rollenspiele und Adventure Games auf Twitch. Ihre weiteren Leidenschaften sind LARP, Pen and Paper, und Trash-Filme.

Kommentare