Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

This War of Mine: Rechnet nicht unbedingt mit The Little Ones auf dem PC

'Ich fürchte, wir sind zu klein, um alles gleichzeitig zu machen.'

Ab heute ist This War of Mine für die PlayStation 4 und Xbox One erhältlich.

Auf den Konsolen bringt das Spiel neue Features mit sich, führt etwa Kinder als Charaktere ein und bietet entsprechende Kampagnen.

PC-Spieler fragen sich natürlich, wann sie diese neuen Inhalte bekommen. Möglicherweise erhalten sie die aber gar nicht.

„Ich kann sagen, dass wir diesen Inhalt eines Tages gerne auf dem PC anbieten würden, aber derzeit konzentrieren wir uns auf die Mod-Tools für den PC und den Support der Konsolenversionen", erklärt Senior Producer Marek Ziemak gegenüber Eurogamer.

„Ich fürchte, wir sind zu klein, um alles gleichzeitig zu machen. Die Zeit wird zeigen, worauf wir uns als nächstes konzentrieren."

Bei Entwickler 11 bit arbeiten rund 40 Leute, die nun schon seit einer Weile auch an einem neuen, größeren Projekt werkeln, das so ernst sein soll wie This War of Mine, aber nichts ähnelt, was das Studio bislang gemacht hat.

Unsere Meinung zur Konsolenversion lest ihr im This War of Mine: The Little Ones Test.

Cover image for YouTube videoThis War of Mine: The Little Ones - Gameplay Trailer
In diesem artikel

This War of Mine

Android, iOS, PC, Mac, Nintendo Switch

This War of Mine: The Little Ones

PS4, Xbox One

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare