Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

TR: Anniversary für Xbox 360 möglicherweise in Episodenform

Hinweise aufgetaucht

Tomb Raider: Anniversary ist zwar bereits für PlayStation 2 und PC erhältlich und wird in Zukunft auch noch für Wii sowie PSP veröffentlicht, aber wie sieht es mit einer Xbox 360-Umsetzung aus? Scheinbar gar nicht so schlecht. Die Website des Entertainment Software Rating Board, quasi das US-Pendant zur USK, ist jedenfalls immer für eine interessante Entdeckung gut.

Mittlerweile sind dort nämlich folgende Eintragungen für die Xbox 360 mit der Einstufung "Teen" aufgetaucht: Tomb Raider: Anniversary Croft Manor, Tomb Raider: Anniversary Egypt, Tomb Raider: Anniversary Greece, Tomb Raider: Anniversary Lost City und Tomb Raider: Anniversary Peru. Das entspricht exakt allen enthaltenen Schauplätzen. Es macht sicherlich wenig Sinn, wenn man jeden einzelnen Level eines kompletten Spiels prüft, da dies sonst ja ebenso wenig der Fall ist.

Möglich wäre also eine Verbreitung des Titels in Episodenform über den Xbox Live Marktplatz. Ob Eidos damit aber eine gleich große Zielgruppe erreichen könnte wie mit einer im Handel erhältlichen Variante? Geprüft wurde zwar noch keine solche Version, aber viele Spieler sträuben sich auch weiterhin vor Download-Spielen.

Über den Autor

Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur und seit 2006 bei Eurogamer.de. Er schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps. Benjamin spielt Videospiele hauptsächlich auf Konsolen. Seine Expertengebiete sind breit gefächert, von Shootern und Action-Adventures über RPGs bis hin zu Sportspielen und Rennspielen. Zu seinen Hobbys gehören Lego, Science Fiction, Bücher, Filme und Serien sowie Star Wars und Star Trek.

Kommentare