Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Ubisoft entwickelt angeblich einen neuen Third-Person-Shooter

Im Stil von Hyper Scape.

Ein neuer Third-Person-Shooter von Ubisoft soll sich angeblich in der Entwicklung befinden.

Der Weg ist das Ziel

Die neue IP läuft laut Exputer derzeit unter dem Namen "Pathfinder". Bilder und Videos zu dem unangekündigten Spiel will die Publikation bereits gesehen haben und berichtet von einem Grafikstil, der mit Ubisofts baldigem Battler-Royale Hyper Scape verwandt ist.

So lebt Hyper Scape in Ubisofts neuem Shooter weiter.

"Pathfinder scheint eine etwas andere Art von Battle Royale zu sein, bei der ein Team von vier Spielern in die Karte eintaucht und den Weg in das Zentrum findet, um gegen den KI-Hauptboss zu kämpfen", behauptet Exputer.

Mit einem "Helden"-Klassensystem, bei dem jeder spielbarer Charakter eigene Fähigkeiten besitzt. Endgültig festgelegt seien diese aber noch nicht, so Exputer. Spieler müssen mit diesen Helden durch verschiedene Karten navigieren und auf dem Weg verschiedene Mauern durchbrechen, die sich von Spiel zu Spiel ändern.

"Das Spiel verfügt auch über einen zentralen Hub, der dem Destiny Tower ähnelt, in dem die Spieler einen Schießstand nutzen, einem Eventbereich beitreten, lustige Rennen mit Fahrzeugen fahren, in den Shop gehen und vieles mehr", erklärt Exputer.

Angeblich befindet sich der Third-Person-Shooter noch in einer frühen Entwicklungsphase. Das optisch ähnliche Game Hyper Scape wird von Ubisoft am 28. April abgeschaltet. Vielleicht klappt es mit der neuen IP ja besser.

Read this next

Melanie Weißmann Avatar
Melanie Weißmann: Melanie ist meist online am PC zu finden. Neben Multiplayern und Meer mag sie Alliterationen und dumme Wortspiele. Gelegentliches Lego-Bauen hilft ihr beim Abschalten.
In diesem artikel

Hyper Scape

PS4, Xbox One, PC

Verwandte Themen