Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Ubisoft: Far Cry wird so schnell nicht wieder von der Bildfläche verschwinden

Far Cry 4 übertraf die eigenen Erwartungen.

So schnell wird Ubisofts Far Cry nicht wieder von der Bildfläche verschwinden.

Das hat nun auch Ubisoft-Chef Yves Guillemot unmissverständlich klargemacht.

„Das Far-Cry-Franchise wird uns langfristig erhalten bleiben, es ist ein starker Herausforderer im Shooter-Genre", sagte er während einer Telefonkonferenz mit Investoren (via GameSpot).

Die Nachfrage ist jedenfalls groß, dafür sprechen auch die 7 Millionen ausgelieferten Exemplare von Far Cry 4. Das Spiel hat damit Guillemot zufolge die eigenen Erwartungen übertroffen.

Was das gesamte Franchise betrifft, hat Far Cry 4 hinsichtlich Aktivität und Interesse am Spiel in der Woche nach dem Verkaufsstart einen neuen Rekord aufgestellt.

Erst mal plant man nun weiteren DLC für Far Cry 4, ebenso denkt man darüber nach, einen Ableger á la Far Cry 3: Blood Dragon zu veröffentlichen, auch wenn diesbezüglich bislang nichts bestätigt wurde.

Ideen für die Zukunft hat man aber offenbar einige. Erst im Januar führte man eine Umfrage zur Zukunft von Far Cry durch und bot dabei unter anderem auch Vampire und Dinos als Optionen an, für die Teilnehmer abstimmen konnten.

Far Cry 4 - Story-Trailer
In diesem artikel

Far Cry 4

PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare