Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Und noch ein paar Klassiker für die Switch: Grandia HD Collection ab nächster Woche im eShop!

Sagt eurer Freizeit ade, denn hiermit werden ihr ein wenig beschäftigt sein.

Ab nächster Woche ist die Switch wieder um zwei Rollenspielklassiker reicher: GungHo veröffentlicht dann nämlich die Grandia HD Collection im eShop.

Genauer gesagt, ist es am nächsten Freitag, dem 16. August soweit.

Die Collection enthält das PSOne-Kleinod Grandia (1997) und Grandia 2, das ursprünglich 2000 auf SEGAs Dreamcast debütierte, beide mit dem Namenszusatz "HD Remaster".

Auf Steam gibt es Grandia 2 bereits als Anniversary Edition. Diese Version wird ebenfalls in "HD Remaster" umbenannt. Die Überarbeitung von Teil eins soll nach der Switch-Collection ebenfalls auf Steam erscheinen.

GungHos Meldung dazu:

"Die RPG-Klassiker erfuhren ein Update mit verbesserter Grafik und Handheld-Support auf Nintendo Switch und Gamepad- sowie Tastatur-Unterstützung am PC. Die Spieler bekommen zwei Spiele in die Hand, die die Landschaft der RPGs für immer veränderten, erstmals in wunderschäner HD-Grafik."

Auf YouTube ansehen

Ok, ich mag Grandia nicht weniger als alle anderen. Aber "für immer verändert" hat dieses Spiel eher weniger, mal angesehen davon, dass es mir einige schöne Erinnerungen schenkte.

Dennoch: Gute Neuigkeiten, dieses Stück Spielegeschichte für neue Generationen bewahrt zu sehen. Ich bin gespannt, wie ich mit den offenbar hochgerenderten Sprites klarkommen werde.

In diesem artikel

Grandia HD Remaster

Nintendo Switch

Grandia HD Remaster

PC, Nintendo Switch

1 weitere zeigen
Awaiting cover image
Verwandte Themen
Über den Autor
Alexander Bohn-Elias Avatar

Alexander Bohn-Elias

Stellv. Chefredakteur

Alex schreibt seit über 20 Jahren über Spiele und war von Beginn an bei Eurogamer.de dabei. Er mag Highsmith-Romane, seinen Amiga 1200 und Tier-Dokus ohne Vögel.
Kommentare