Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Video: Seht 26 Minuten Gameplay aus Monster Hunter X

Kampfstile, Sprünge und mehr.

Noch in diesem Jahr wird Monster Hunter X in Japan erscheinen.

In einem Livestream hat Capcom nun 26 Minuten lang neue Spielszenen präsentiert, die wiederum von YouTuber Arekkz Gaming aufgenommen wurden - das entsprechende Video seht ihr weiter unten.

In Monster Hunter X gibt es demnach vier Kampfstile, die sich mit allen 14 Waffen ausüben lassen. Mit dem Aerial-Kampfstil könnt ihr mit jeder Waffe in die Luft springen, ein weiterer Stil konzentriert sich auf Konter. Das klassische Kontrollschema bekommt ihr mit dem Guild-Stil, während die vierte Möglichkeit noch nicht näher beleuchtet wurde.

In vorherigen Monster-Hunter-Spielen konntet ihr nur mit ein paar wenigen Waffen blocken, springen nur mit dem Insect Glaive aus Monster Hunter 4. Um Super Moves auszuführen, müsst ihr erst eine Energieleiste füllen - steckt dazu Schaden ein oder teilt aus - und dann auf dem Touchscreen eine entsprechende Eingabe ausführen.

Weiterhin seht ihr ein Waldgebiet als neues Areal und ein neues Biest namens Dinovaldo. Auch bekannte Schauplätze sind vorhanden. Forested Hills aus dem ersten Monster Hunter wird etwa für Monster Hunter X überarbeitet, ebenso Valley aus Monster Hunter Portable 3rd. Gleichermaßen kehren einige alte Monster zurück, darunter Rathios und Nargacuga.

Insgesamt gibt es im Spiel vier Dörfer. Beruna Village ist komplett neu, die drei anderen kennt ihr bereits aus den Vorgängern: Yukumo Village (Monster Hunter Portable 3rd), Pokke Village (Monster Hunter Freedom 2) und Kokoto Village (Monster Hunter).

Nähere Angaben zu einem Release im Westen liegen bislang weiterhin nicht vor, aufgrund des Erfolgs von Monster Hunter 4: Ultimate in Europa und Nordamerika wäre es aber überraschend, wenn Capcom das Spiel nicht lokalisiert.

Nächste News: 'Vorläufiger' Patch für die PC-Version von Batman: Arkham Knight ist für den August geplant

Auf YouTube ansehen

Read this next