Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Wet-Sprecherin Eliza Dushku: Spiele sind "fast akzeptabel für Erwachsene"

"Wrestler" Rourke ist skeptisch

Schauspielerin Eliza Dushku, hauptsächlich bekannt dafür wirklich gut auszusehen, leiht Wet-Heldin Rubi ihre Stimme. Mit der BBC sprach sie über Spiele im Allgemeinen. Und siehe: Sie hält sie für „fast akzeptabel“.

„Videospiele sind beinahe akzeptabel und cool für Erwachsene geworden - nicht nur für Teens“, beobachtete die 28-jährige Darstellerin (u.a.: Buffy). „Ich kenne so viele Leute - Freunde, Schauspieler, Regisseure - die älter sind und im Privaten gespielt haben und es jetzt stolz und ehrlich zugeben können.“ Ja, es waren harte Zeiten für uns Gamer.

Mickey Rourke, Stimme in Bethesdas Rogue Warrior, gibt im selben Artikel allerdings zu bedenken, dass Spiel und Film immer noch unterschiedliche Genres sind und daher auch anders aufgenommen werden.

„Ich glaube nicht, dass die Menschen die beiden schon vergleichen, im Hinblick auf jemandes Schauspiel in einem Videospiel im Vergleich zum Film“, so Rourke. „Tatsache ist, wenn ich mich mit einem anderen Schauspieler treffe, dann unterhalten wir uns nicht über Videospiele.“

Könnte daran liegen, dass sich Spiele-Performances bislang meist auf den stimmlichen Part beschränken…

In diesem artikel

Wet

PS3, Xbox 360

Über den Autor
Alexander Bohn-Elias Avatar

Alexander Bohn-Elias

Stellv. Chefredakteur

Alex schreibt seit über 20 Jahren über Spiele und war von Beginn an bei Eurogamer.de dabei. Er mag Highsmith-Romane, seinen Amiga 1200 und Tier-Dokus ohne Vögel.

Kommentare