Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Yakuza: Die Switch ist nicht die richtige Plattform dafür, sagt der Produzent

Die Xbox One könnte eine Option sein.

Mit Yakuza auf der Switch solltet ihr nicht rechnen.

Zumindest ist es nach Angaben von Produzent Daisuke Sato eher unwahrscheinlich. Die Gründe dafür liegen in der Vergangenheit.

"Wir müssen realistisch auf die Vergangenheit blicken", sagt er im Gespräch mit Gameblog (via NintendoEverything). "Yakuza 1 und 2 für die Wii U waren ein bedeutender Misserfolg. Aber unser Ziel ist noch immer, so viel wie möglich für mehrere Plattformen zu entwickeln. Wir wissen, dass das unsere Zielgruppe vergrößert und mehr Leute anspricht."

"Was die Switch betrifft, bin ich überzeugt davon, dass es nicht die ideale Plattform für Yakuza-Spiele wäre", ergänzt er. "Vielleicht erwartet die Öffentlichkeit nicht diese Art von Spiel auf der Switch. Vielleicht sind sie andere Spiele gewohnt. Womöglich ist es nicht die ideale Plattform."

Dann wiederum ist die Switch schon jetzt erfolgreicher als die Wii U, die Zielgruppe ist größer. Dennoch scheint das die Entwickler nicht anzuspornen, Yakuza auf Nintendos aktueller Konsole eine neue Chance zu geben.

"Die Xbox One könnten wir in Betracht ziehen. Wir wissen, dass bei Xbox-One-Nutzern die Wahrscheinlichkeit höher ist, dass sie sich für ein Spiel wie Yakuza interessieren. Das könnte eine Option sein", sagt Sato.


Aktuelle Angebote für Konsolen. (Amazon.de)


Read this next