Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Rockstar dämpft Hoffnungen auf PC-Version von Red Dead Redemption

Nicht "100 Prozent machbar"?

Es sieht immer mehr danach aus, als würde es keine PC-Version des Rockstar-Hits Red Dead Redemption mehr geben.

Auf eine entsprechende Frage hin antwortete Rockstar im Blog der Firma:

"Ja, wir wissen, dass nur ein Titel auf unseren PC-Veröffentlichungsplänen fehlt - dabei handelt es sich natürlich um Red Dead Redemption. Und natürlich wissen wir, dass einige Fans danach gefragt haben."

"Alles was wir sagen können, ist, dass wann immer es machbar ist (technisch, entwicklungsseitig und unter geschäftlichen Gesichtspunkten), eines unserer Spiele auf dem PC zu veröffentlichen (oder eine andere Plattform) - dann machen wir das normalerweise. Leider ist das nicht immer zu 100 Prozent und für alle Plattformen der Fall."

"Wir hoffen, PC-Gamer finden mit den Grand-Theft-Auto-Spielen sowie den kommenden Titeln L.A. Noire und Max Payne 3 trotzdem noch genügend Rockstar-Action."

Die PC-Version von L.A. Noire erscheint im November. Um Red dead Redemption ist es indes extrem schade. Der Titel hatte im Frühjahr 2010 die Höchstwertung bei uns eingefahren. Auch die Verkaufszahlen waren gigantisch. Der Titel konnte sich auf PS3 und Xbox 360 über 11 Millionen Mal verkaufen.

Read this next