Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Red Dead Redemption: Wie es mit der Unreal Engine 5 aussehen könnte

Schöne, modernisierte Welt.

Rockstars Red Dead Redemption aus dem Jahr 2010 könnte ein neuer Anstrich nicht schaden.

Was sich dabei alles aus dem Spiel herausholen ließe, zeigt ein neues Konzeptvideo des YouTube-Kanals Enfant Terrible.

Red Dead Redemption trifft auf Unreal Engine 5

Dabei ist anzumerken, dass die entsprechenden Szenen, die ihr im Video seht, nicht einfach speziell für diesen Zweck entwickelt wurden.

Vielmehr ist es ein Zusammenschnitt aus verschiedenen Reels und Projekten zur Unreal Engine 5. Auch Zbrush und Quixel-Megscans sowie Assets vom Unreal Marketplace wurden dafür verwendet.

Zu sehen sind Wüstenregionen, aber auch Wälder und Bergregionen. Ebenso lässt man euch einen Blick auf Protagonist John Marston werfen, sowohl zu Fuß als auch auf seinem Pferd.

Mehr zum Thema:

Fortschritte unter Beweis gestellt

Das Video verdeutlicht so zugleich auch die technischen Fortschritte, die seit dem Jahr 2010 bis hin zur aktuellen Unreal Engine 5 erzielt wurden.

Es fällt leicht, sich ältere Spiele wie Red Dead Redemption auf Basis dieses modernen technischen Grundgerüsts vorzustellen. Ob es dazu kommt und ob die Projekte dann auch so in die Vollen gehen, ist eine andere Frage.

Zuletzt hatte Rockstars Mutterkonzern Take-Two bestätigt, dass man für die nächsten Jahre (bis 2025) mit insgesamt acht "neuen Versionen" bereits veröffentlichter Titel plant. Potenziell sind das also Remasters, Remakes oder Portierungen für Xbox Series X/S und PlayStation 5.

Namen wurden im Zuge dessen allerdings nicht genannt. Bisher lässt sich nur spekulieren, welche Spiele eine Neuauflage bekommen könnten.

Read this next