Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Red Dead Redemption: Kommt ein Remaster? Aktuell brodelt es in der Gerüchteküche

Spiel mir das Lied vom Remaster.

Bekommen wir in nicht allzu ferner Zukunft ein Remaster von Rockstars Red Dead Redemption?

In jüngster Zeit mehren sich die möglichen Hinweise darauf, zum Beispiel hat Red Dead Redemption vergangene Woche in Südkorea eine neue Altersfreigabe erhalten.

Passiert hier was?

Details dieser Einstufung deuteten eher auf eine neue Konsolen-Version statt nur auf eine PC-Umsetzung hin, aber ein Remaster könnte ja schließlich alle möglichen Plattformen umfassen (via Gematsu).

Es ist nicht das erste Mal, dass wir von einem RDR-Remaster hören. Bereits im Juli 2022 berichtete Kotaku, dass man bei Rockstar an Remasters von Red Dead Redemption und Grand Theft Auto 4 arbeite. Die schlechten Kritiken nach der Trilogy-Neuveröffentlichung hätten aber zur Einstellung geführt.

Der Autor des Artikels sagt nun dazu, dass er gehört habe, dass die Entwicklung des Remasters damals lediglich pausiert worden sei.

Am Wochenende meldete sich schließlich auch noch der frühere IGN-Autor Colin Moriarty zu Wort und gibt in seinem Podcast an, er habe "eine Bestätigung für die Echtheit gesehen".

Red Dead Redemption erschien ursprünglich 2010 für PlayStation 3 und Xbox 360. Würdet ihr euch ein Remaster wünschen?

Read this next