The Witcher 3 kommt für die PlayStation 4

Soll 2014 simultan auf allen High-End-Plattformen veröffentlicht werden.

CD Projekt hat bestätigt, dass The Witcher 3: Wild Hunt 2014 für die PlayStation 4 erscheinen wird.

Das Spiel soll dabei simultan auf allen High-End-Plattformen veröffentlicht werden, wie die Entwickler angeben.

„Wir waren begeistert, als wir vor mehreren Monaten die Gelegenheit erhielten, als einer der ersten Entwickler frühen Zugang zur PlayStation 4 zu bekommen", sagt CD Projekts Adam Badowski.

„Es war ein aufregender Moment, da wir uns in Gesellschaft anderer legendärer Entwickler wie Bethesda, EA, LucasArts, Ubisoft oder Activision befanden und somit eines der Teams sind, die an Titeln arbeiten, welche früh im Lebenszyklus der PlayStation 4 erscheinen werden."

„Natürlich konnten wir diesbezüglich keine Infos an unsere Fans weitergeben, obwohl viele Journalisten und Forenmitglieder fragten, wann und wie The Witcher vielleicht auf Sonys Konsole auftauchen wird. Nach dem gestrigen PlayStation Meeting können wir endlich versprechen: The Witcher 3 kommt auf die PlayStation 4."

„Die neue Hardware gibt uns die Möglichkeit, etwas Großartiges zu erschaffen. Wir können von Beginn an mit der neuen Konsole arbeiten und das erlaubt es uns, mit unserer eigenen REDengine 3 an die Grenzen dessen zu stoßen, was die PlayStation-Hardware darstellen kann. Die Konsole ist noch frisch und bietet einige innovative Dinge, die wir mit Freude in unserem Spiel nutzen werden."

Kommentare (8)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!