Eurogamer.de

E3 2017: Alle Nintendo-Switch-Spiele, die auf der Messe neu angekündigt wurden

Metroid Prime 4! Pokemon-RPG! Rocket League!

Nintendos Switch scheint es nach einem erfolgreichen Konsolenstart recht gut zu gehen. Es ginge ihr und uns allen noch besser, hätten wir mehr großformatige Kaliber wie Zelda: Breath of the Wild. Diese wird Nintendo bringen, früher oder später. Allein das am 27. Oktober erscheinende Super Mario Odyssey sieht aus wie ein Traum: Oberwelterkundung à la Mario 64 oder Sunshine, weitläufige Themenwelten und diese freche Mütze erst... Von den Japanern erwartet niemand weniger als Perfektion, wenn das erste große und neue 3D-Mario seit Galaxy in wenigen Monaten an den Start geht.

Sicher, das sechs Jahre alte Skyrim ist keine schlechte Sache für die vierzehn Leute, die in den letzten sechs Jahren kein Skyrim gespielt haben. Zum Beispiel, weil sie auf die Switch-Version warteten, in der man Zelda-Items finden und benutzen kann, darunter auch das Master-Schwert.

Die beiden DLCs zu Breath of the Wild verpassen Links Streifzug durch urtümliche Ruinen und Wälder eine lebensverlängernde Infusion. Und mit Xenoblade Chronicles 2 und Fire Emblem Warriors ist an der J-RPG- und Musou-Front für neues Futter gesorgt. Das sah man aber alles kommen und bis zum Herbst bzw. Jahresende dauert es noch ein wenig. Bis dahin bleibt genug Zeit, in den Nintendo-Switch-Spielen zu schmökern, die auf der E3 2017 angekündigt wurden, sortiert nach Erscheinungsdatum.

Ihr spielt auf einer anderen Plattform oder sucht nach anderen Infos zur E3?

E3 2017: Alle PS4-Spiele, die auf der Messe neu vorgestellt wurden

E3 2017: Alle PC-Spiele, die auf der Messe neu vorgestellt wurden

E3 2017: Alle Xbox One-Spiele, die auf der Messe neu vorgestellt wurden

E3 2017: Alle Spiele, Highlights und News der Messe

E3 2017: Die besten Trailer, die ihr gesehen haben müsst

E3 2017: Die besten Gameplays, die ihr gesehen haben müsst

2017

Juli

August

Drittes Quartal

Nintendo Switch - Preis, Release, Zubehör und Spiele Was es gibt, was man braucht, was noch kommt. Nintendo Switch - Preis, Release, Zubehör und Spiele

Viertes Quartal

2018

Noch ohne Termin

Anzeige

Kommentare (4)

Account anlegen

oder