Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Wann kommt ein neues Mario-Spiel? Nintendo "arbeitet immer an Mario", sagt Miyamoto

Aber man verrät noch nichts.

Wann kommt eigentlich ein neues Super-Mario-Spiel? Ihr braucht noch Geduld, denn echte Neuigkeiten lassen auf sich warten.

Bei Nintendo ist man schlicht noch nicht bereit dazu, wenngleich man "immer" an Mario arbeite.

Dinge passieren

Das hat Nintendos Shigeru Miyamoto in einem aktuellen Interview mit IGN verraten.

"Wir arbeiten immer an Mario, und wenn wir einen Zeitpunkt erreicht haben, an dem wir Informationen teilen können, werden wir das sicherlich tun", sagt er.

Das letzte neue Super-Mario-Hauptspiel war das 2017 veröffentlichte Super Mario Odyssey. 2019 wurde Super Mario Maker 2 veröffentlicht und 2021 kam die Switch-Neuauflage von Super Mario 3D World mit einer kleinen neuen Erweiterung namens Bowser's Fury.

Dass ein neues Mario-Spiel irgendwann kommt, dürfte so sicher sein wie das Amen in der Kirche. Bis dahin braucht ihr aber noch Geduld.

In diesem artikel

Super Mario Odyssey

Nintendo Switch

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare