Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

60 Frames pro Sekunde für Star Wars: Battlefront, kein Splitscreen-Modus auf dem PC

Mehr Maps als bislang erwähnt und Bots.

Am Freitag konnten wir euch die ersten Details zu Star Wars: Battlefront präsentieren und im Zuge der Ankündigung wurden auch noch ein paar weitere Einzelheiten verraten.

Auf Twitter spricht Design Director Niklas Fegraeus etwa davon, dass das Spiel mit 60 Frames pro Sekunde laufen soll. Da er keine Plattformen erwähnt, gehen wir mal davon aus, dass dies für alle gilt - auf dem PC sollte je nach Hardware natürlich mehr möglich sein.

Im Gespräch mit der PC Gamer bestätigte Producer Craig McLeod unterdessen, dass der Splitscreen-Modus für zwei Spieler auf dem PC nicht zur Verfügung steht.

Fegraeus gibt wiederum an, dass er außerdem nur offline genutzt werden kann, um Missionen zu erfüllen: „Splitscreen ist nur für lokales Spielen gedacht, wenn ihr Missionen mit einem Freund spielen wollt."

Besagte Missionen werdet ihr auf Wunsch übrigens online und offline alleine oder kooperativ mit Bots spielen können.

Zu guter Letzt soll es auch noch mehr Maps geben als diejenigen, die bislang erwähnt wurden.

„Zum Launch wird es mehr als acht Maps und mehr als zwei pro Planet geben", schreibt Fegraeus, ohne jedoch konkretere Details zu nennen.

Star Wars: Battlefront erscheint am 19. November 2015 für PC, Xbox One und PlayStation 4.

Star Wars: Battlefront - Trailer
In diesem artikel

Star Wars: Battlefront

PS2, Xbox, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare