Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

A Total War Saga: Thrones of Britannia: Release-Termin bestätigt

Erscheint im April.

Sega hat heute den Release-Termin von A Total War Saga: Thrones of Britannia bestätigt.

Das Spiel erscheint demnach am 19. April in digitaler Form und in Deutschland auch im Handel. Ihr könnt es hier vorbestellen.

Diese Limited Edition bekommt ihr mit einem geprägten Steelbook, einem doppelseitigen Poster (inklusive einer detaillierten Kampagnenkarte) und einer Reihe von Sammelkarten mit den Fraktionsanführern des Spiels.

Bei "Sega-zertifizierten", digitalen Einzelhändlern spart ihr bei der Vorbestellung 10 Prozent und 25 Prozent des Gewinns aus dem Vorverkauf spendet Creative Assembly an War Child UK.

Thrones of Britannia ist der erste Teil der neuen A-Total-War-Saga-Reihe, die sich auf bestimmte, kleinere Zeitepochen konzentriert.

Auf YouTube ansehen

"Wir schreiben das Jahr des Herrn 878. Der kriegserfahrene Alfred der Große hatte sich in der Schlacht bei Edington heldenhaft der Wikingerinvasion entgegen gestellt. Geschwächt - doch keineswegs geschlagen - haben sich die Wikinger in Britannien angesiedelt. Zum ersten Mal seit 80 Jahren erlebt das Land einen zerbrechlichen Frieden. [...] Mit zehn spielbaren Fraktionen müsst ihr Königreiche zu Ehren von Angelsachsen, gälischen Clans, walisischen Stämmen oder siedelnden Wikingern erbauen und verteidigen. Schmiedet Bündnisse, verwaltet eure wachsenden Siedlungen, hebt Armeen aus und begebt euch auf Feldzüge in der detailliertesten Karte, die es je bei Total War gegeben hat", heißt es.

In diesem artikel
Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare