Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

A Total War Saga: Troy erscheint zuerst im Epic Games Store und ist in den ersten 24 Stunden kostenlos!

Erst 2021 auf Steam.

A Total War Saga: Troy, der neue Ableger der Total-War-Reihe, erscheint am 13. August 2020 zuerst exklusiv im Epic Games Store, wie Sega und Creative Assembly mitteilen.

Und: Innerhalb der ersten 24 Stunden nach Veröffentlichung kann sich jeder dort das Spiel kostenlos herunterladen und anschließend behalten!

"Dank Epic können wir einen Titel aus der Total War-Reihe am Veröffentlichungstag kostenlos zur Verfügung stellen. Wir freuen uns sehr, dass wir unseren Spielern diese Möglichkeit bieten können", sagt Epics Tim Heaton.

Bis August 2021 bleibt der Titel dort exklusiv erhältlich, bevor er auf Steam erscheint.

In einem Blogeintrag betonen die Entwickler, das dies eine einmalige Aktion ist. Derzeit gebe es keine Pläne, künftige Spiele der Reihe exklusiv im Epic Games Store anzubieten.

"Als Entwickler schätzen wir unsere bestehenden Fans, wollen aber gleichzeitig ein neues Publikum erreichen und so viele Menschen wie möglich haben, die den Nervenkitzel von Total War selbst erleben", heißt es. "Als Unternehmen bedeutet dies, Total War auf neue Plattformen zu bringen, um mehr Spieler zu erreichen. Dies ist ein Teil davon und wir möchten, dass zukünftige Total-War-Titel ab dem Starttag gleichzeitig in so vielen Stores wie möglich verfügbar sind."

Lest hier mehr zu A Total War Saga: Troy.

Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare