Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

A Total War Saga: Troy wurde 7,5 Millionen Mal kostenlos im Epic Games Store heruntergeladen

Erfolgreicher Start.

  • 7,5 Millionen Downloads im Epic Games Store
  • Das Spiel war 24 Stunden lang kostenlos
  • Jetzt liegt der Preis bei 49,99 Euro

Die Geschenkaktion mit A Total War Saga: Troy war für Creative Assembly ein voller Erfolg.

Wie das Entwicklerstudio mitteilt, wurde das Spiel, das zum Launch 24 Stunden lang kostenlos im Epic Games Store erhältlich war, rund 7,5 Millionen Mal heruntergeladen.

Die Erwartungen des Studios wurden damit übertroffen. "Wir waren optimistisch, aber wir konnten dieses Maß an Begeisterung nicht vorhersagen", sagt Chief Product Officer Rob Bartholomew.

"Es war unglaublich, mit Epic zusammenzuarbeiten, um dieses brandneue Spiel zu verschenken. Jetzt dürfen wir so viele neue und alte Strategiespieler begrüßen, um diese unglaubliche Saga zu erleben. Wir sind sehr glücklich."

Nach der Aktion liegt der Preis des Spiels jetzt bei 49,99 Euro. Im Epic Games Store ist der Titel ein Jahr lang exklusiv erhältlich, erst im August 2021 erscheint er auf Steam und anderen Plattformen.

Lest mehr zum Strategiespiel in unserem Test zu A Total War Saga: Troy.

Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare