Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Alles, was auf dem Silent Hill Showcase angekündigt wurde: Von Ascension über Townfall bis zu Silent Hill f

Inklusive aller Trailer.

Konami hat die Zukunft von Silent Hill vorgestellt und bestätigt damit zugleich viele Gerüchte der jüngeren Vergangenheit.

Es kommt ein Remake, ein neuer Film und auch brandneue Silent-Hill-Spiele sind in der Entwicklung. Falls euch die Silent Hill Transmission gestern Abend zu spät war, haben wir hier alles für euch zusammengefasst.

Silent Hill 2 Remake

Über ein Remake von Silent Hill 2 wurde lange spekuliert und jetzt ist es offiziell. Bloober Team arbeitet daran und es ist erst einmal für PC und PlayStation 5 geplant.

Gleichzeitig wird eine PlayStation-Exklusivität von zwölf Monaten angegeben, was andeutet, dass es anschließend für Xbox erscheint.

Auf YouTube ansehen

Silent Hill Townfall

Silent Hill Townfall wurde ebenfalls angekündigt, es ist ein neues Projekt von No Code (Stories Untold, Observation), das von Annapurna Interactive veröffentlicht wird. Mehr Details sollen aber erst noch bekannt gegeben werden.

Auf YouTube ansehen

Return to Silent Hill

Auch ein neuer Silent-Hill-Film kommt, er hört auf den Namen Return to Silent Hill. Für diesen kehrt Christophe Gans, Regisseur des Silent-Hill-Films von 2006, wieder zurück.

Noch läuft das Casting und die Dreharbeiten haben noch nicht begonnen, es wird also noch eine Weile dauern.

Auf YouTube ansehen

Silent Hill Ascension

Silent Hill Ascension ist da Ergebnis einer Zusammenarbeit von Genvid Entertainment, Bad Robot Games, Behaviour Interactive und dj2 Entertainment. Es soll 2023 erscheinen und eine neue Geschichte rund um Silent Hill "in die Hände des Publikums legen". Ihr könnt Dinge und Resultate beeinflussen, wie das Ganze aber genau funktioniert, bleibt abzuwarten.

Auf YouTube ansehen

Silent Hill f

Ein weiteres neues Spiel ist Silent Hill f. Es präsentiert eine neue Geschichte, die im Japan der 1960er Jahre spielt. Geschrieben wurde sie von Ryūkishi07, der für japanische Visual Novels bekannt ist, die sich mit Mordfällen und vielen Varianten des Horrors beschäftigen.

Auf YouTube ansehen

Wenn ihr euch die komplette Show von Anfang bis Ende anschauen möchtet, könnt ihr das nachfolgend tun.

Auf YouTube ansehen

Schon gelesen?