Eurogamer Livestream: Total War: Rome 2

Heute, 18:30 Uhr - Seid live dabei, wenn Olaf sich als Feldherr betätigt.

Unsere Live-Berichterstattung ging zu Ende. Hier ist, was ihr verpasst habt:

Berichterstattung

14:09

Falls es schon immer euer Traum war, als Feldherr die halbe Welt erobern zu können, habt ihr ab morgen mit Total War: Rome 2 ein weiteres Mal die Gelegenheit dazu, euch diesen Wunsch zu erfüllen. Passend zum Release zeigt euch Olaf "OtaQ" Szymanski morgen ab 18:30 Uhr in unserem Livestream, wie die Fortsetzung aussieht und was ihr von ihr erwarten könnt.

14:10

Ihr habt Kritik, Lob oder sonstige Anmerkungen zu unserem Livestream? Entsprechende Kommentare könnt ihr im Forum hinterlassen.

Aktuelle Kommentare

Log dich ein, um diesen Live-Text zu kommentieren.
    OtaQ vor 7 Jahren
    Sorry für die Niederlagen ;) Bis zum nächsten Mal!
    Boxman vor 7 Jahren
    Tschüssi.
    Funkenstein vor 7 Jahren
    schön war´s. Good night.
    Funkenstein vor 7 Jahren
    Ist wohl irgendwo nen Trigger
    KundeX vor 7 Jahren
    Ich liebe die Reihe, aber das letzte was auf meinem Läppi vernünftig lief war Total War Medieval II. Und da ich auf dem PC-Markt total den Überblick verloren habe, weiß ich auch nicht was man sich für einen zusammenbauen sollte, damit man die nächsten Jahre up to date ist. Spiel seit 2002 fast nur noch ausschließlich Konsole. Wäre für Hilfe dankbar. ;)
    Funkenstein vor 7 Jahren
    Lasst mich raten: In der Verpackung ist nur ein Waschzettel. Anleitung gibt es wenn überhaupt noch in PDF Form. Wie kann man bei so einem komplexen Spiel nicht einmal ein vernünftiges Handbuch reinlegen? Und diese ganzen Tooltipps will man sich ja auch nicht reinziehen. Früher war doch einiges besser.
    adventureFAN vor 7 Jahren
    Good Luck!
    adventureFAN vor 7 Jahren
    Kann man seine Männer auch moralisch aufpeppen oder so?
    Funkenstein vor 7 Jahren
    Auf was für einem Rechner läuft das? Oder wurde das schon gefragt?
    Boxman vor 7 Jahren
    Nein, von mir bisher keine Fragen.
    Funkenstein vor 7 Jahren
    Waren das eben die Züge der anderen Völker? Das dauert ja ganz schön...
    KundeX vor 7 Jahren
    nabend an alle
    adventureFAN vor 7 Jahren
    Und das waren unsere Vorfahren...
    Boxman vor 7 Jahren
    Nix mit Ruhm und Ehre.
    Funkenstein vor 7 Jahren
    In der Tat ist es das
    adventureFAN vor 7 Jahren
    Wald? Paar Bäumchen.
    adventureFAN vor 7 Jahren
    Ja dann ab dorthin und Rambazamba machen.
    adventureFAN vor 7 Jahren
    Sorry! ^^"
    Funkenstein vor 7 Jahren
    das war es dann wohl
    Boxman vor 7 Jahren
    Hoffe, dass ich nie unter Ohlove dienen muss.
    adventureFAN vor 7 Jahren
    Profi bin ich leider net =/Aber das Dorf hab ich natürlich net gesehen...
    Boxman vor 7 Jahren
    Sieht nicht so nach deinen Gunsten aus.
    Funkenstein vor 7 Jahren
    lass es auswürfeln :)
    Funkenstein vor 7 Jahren
    das war mir bei der Total War Reihe immer zu viel Gefrickel mit diesem Echtzeitkrams. Ich hab es die meiste Zeit auf der Strategiekarte gespielt
    adventureFAN vor 7 Jahren
    Ich find dieses Geschrei cool =D
    Hofu vor 7 Jahren
    naja die laufen zum Siegpunkt und du fällst von der Seite ein... in der Theorie
    Boxman vor 7 Jahren
    Hab ich auch auf der Gamescom gesehen. Da hatten welche mit grünem Bändchen einen stärkeren Bartwuchs als ich. :(
    adventureFAN vor 7 Jahren
    Jepp, würde ich auch machen!
    Funkenstein vor 7 Jahren
    Hügel ist immer gut
    adventureFAN vor 7 Jahren
    Früher war ne harte Zeit, da sah man mit 18 aus wie 38.
    Boxman vor 7 Jahren
    Sänk Ju Werry Matsch!
    Funkenstein vor 7 Jahren
    Moin
    Boxman vor 7 Jahren
    Bevor du die Grafikkarte wechselst: Wärst du so freundlich und würdest das Chat-Fenster etwas nach links ziehen?
    adventureFAN vor 7 Jahren
    Da sollte man auch lieber ein Mantel des Schweigens drüber legen =P
    Boxman vor 7 Jahren
    Sorry, habe mir gerade einen Joghurt geholt. Hat er schon was zur Grafikkarte gesagt?
    adventureFAN vor 7 Jahren
    ER HAT EINE ATI-KARTE?!
    Boxman vor 7 Jahren
    Kommt davon, wenn man eine ATI-Karte hat. ;)
    adventureFAN vor 7 Jahren
    Vielleicht ist es auch dein PC! =P
    Boxman vor 7 Jahren
    Test noch nicht gelesen. Lesen ist was für Streber!
    adventureFAN vor 7 Jahren
    *Patches
    adventureFAN vor 7 Jahren
    Das wird sich sicher mit paar Patchen ändern, war bei Empire auch so.
    adventureFAN vor 7 Jahren
    Ich weiß es nur, weil ich mal "Vandalismus" gegoogelt habe x]
    Boxman vor 7 Jahren
    Die germanischen Siedlungsgebiete gingen glaub ich bis Polen.
    adventureFAN vor 7 Jahren
    Ah, da fällt mir auch was zu ein!Die Vandalen! Das waren auch Germanen und die kamen doch aus dem heutigen Polen oder?
    Hofu vor 7 Jahren
    auf welcher Schwierigkeit spielst du?
    Boxman vor 7 Jahren
    Klingen die Germanen nur für mich russisch?
    Nekator vor 7 Jahren
    ist das jetzt ein tutorial ereignis oder gibts solche feuer ereignisse generell?
    adventureFAN vor 7 Jahren
    Naja, die Schlachten machen aber schon Spaß und ich bin eigentlich auch nur ein Rundenstratege.
    Boxman vor 7 Jahren
    Was heißt hier NUR Rundenstrategie? Das ist die einzige Strategie, zu der ich halbwegs in Videospielen tauge.
    adventureFAN vor 7 Jahren
    Moah, Boxman sollte doch überrascht werden ._.
    adventureFAN vor 7 Jahren
    Warte ab Boxman, das ist nicht NUR Rundenstrategie ;D
    Hofu vor 7 Jahren
    bin auch sehr gespannt...bei steam spielen gerade so gut wie alle Rome II...
    Nekator vor 7 Jahren
    die stammesführung macht einen angenehm komplexen eindruck
    Boxman vor 7 Jahren
    Ach das ist Rundenstrategie? Wieso hat mir das niemand früher gesagt?
    adventureFAN vor 7 Jahren
    Geil! Sowas lieb ich! Wie lange ich bei Civ gestöbert habe...
    Boxman vor 7 Jahren
    Hayao Miyazaki ist im Ruhestand?
    adventureFAN vor 7 Jahren
    Gibts da auch mehr Infos über Geschichte? Ähnlich wie bei Civ?
    Boxman vor 7 Jahren
    Hah, ich weiß, dass der General, der unsere Vorfahren siegreich in die Schlacht vom Teuteborger Wald geführt hat Arminius hieß!
    adventureFAN vor 7 Jahren
    Bundesland? Köln! 8)
    adventureFAN vor 7 Jahren
    Eigentlich eine Schande das ich mich nicht so gut mit der germanischen Geschichte auskenne... dabei sind das doch unsere Vorfahren =O
    Boxman vor 7 Jahren
    Leider sitzt du vor der Minimap. ;)
    adventureFAN vor 7 Jahren
    Also Shogun 1 war mein erster Teil... aber hab ich net weit gespielt. Erst Empire hat mich gefesselt mit den See-Schlachten. Danach hab ich auch nix mehr gespielt ^^"
    Boxman vor 7 Jahren
    Mein erster Total War Teil war keiner. Mein liebstes Total War ist keins.
    adventureFAN vor 7 Jahren
    Shogun 1 war der erste Total War Teil.Und meiner war Empire
    Boxman vor 7 Jahren
    2004 - Rome: Total War
    adventureFAN vor 7 Jahren
    Falsch, 2004 =P
    Boxman vor 7 Jahren
    Wenn dann schon römisch: Veni, vidi, vici.
    adventureFAN vor 7 Jahren
    Shogun 2: 2011
    adventureFAN vor 7 Jahren
    Ich kam, sah und siegte!
    Boxman vor 7 Jahren
    Wird wohl ein Dialog.
    OtaQ vor 7 Jahren
    oder so ähnlich ^^
    OtaQ vor 7 Jahren
    wie man in den Wald hinein ruft, so erhallt es dann auch
    Boxman vor 7 Jahren
    Hallt es, wenn man in den Chat hineinruft?
    OtaQ vor 7 Jahren
    ich hoffe es auch ;)
    Boxman vor 7 Jahren
    Ich hoffe, dass ich im Chatfenster dann von meiner Schokoladenseite gezeigt werde.
    OtaQ vor 7 Jahren
    hehe, es ist nur so dass der Chat schon einige Zeilen enthalten muss, damit ich den richtig einstellen kann ;) wirkt ein wenig doof, ich weiß
    Boxman vor 7 Jahren
    Olaf mit Selbstgesprächen.
    OtaQ vor 7 Jahren
    Rome 2, endlich ist es da und unser Testbericht wertete schon mal nicht schlecht oder? :)
    OtaQ vor 7 Jahren
    Wer ist dabei?
    OtaQ vor 7 Jahren
    Um Punkt 18:30 Uhr
    OtaQ vor 7 Jahren
    Rome 2
    OtaQ vor 7 Jahren
    So, gleich geht es los