Ist Fable Legends always-online? Lionheads Game Director weiß es nicht

'Ich weiß die Antwort darauf nicht', sagt er.

Eigentlich sollte man von einem Game Director erwarten, dass er weiß, ob sein Spiel always-online ist oder nicht. Bei Lionheads David Eckelberry sieht das aber wohl anders aus, wie das OXM berichtet.

Nachgefragt hat man, da im Zuge der Ankündigung von Fable Legends für die Xbox One zwar die Rede davon war, dass man online sein müsse, weil das Spiel Cloud-Funktionen nutzt. In Lionheads FAQ zum Spiel hieß es später aber, man könne den „kompletten Inhalt des Spiels auch als Singleplayer-Erlebnis genießen." Mit dieser Formulierung schließt man aber natürlich nichts aus.

„Ich weiß die Antwort darauf nicht", so Eckelberry.

„Tatsache ist, dass wir eine Menge Dinge erreichen, viele Systeme und Charaktere auf einem Server haben wollen... Wenn es online ist, können wir das alles im Auge behalten und sicherstellen, dass niemand die Dateien seines Charakters verändert oder andere gemeine Dinge anstellt."

„Selbst wenn ihr alleine spielt, werden all eure Errungenschaften doch eine Rolle spielen, wenn ihr irgendwann mal gegen einen Spieler als Schurken oder gemeinsam mit anderen spielt. Und wenn ihr auf eurem Weg zum Erfolg geschummelt habt... Darüber machen wir uns Sorgen."

„Wenn ihr irgendwie schummelt, können wir das online nachverfolgen, da die Xbox-Live-Cloud eure Performance messen kann."

Klingt schon alles irgendwie danach, dass man eben wirklich ständig online sein muss, wenn man Fable Legends spielen will.

Wann Fable Legends für die Xbox One erscheinen soll, ist derzeit nicht bekannt.

Fable Legends - Trailer

Links zu Angeboten und Anbietern auf dieser Seite können sogenannte Affiliate-Links sein. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Eurogamer.de. Wir erhalten vom Anbieter eine kleine Provision.

Zu den Kommentaren springen (2)

Über den Autor:

Benjamin Jakobs

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News  |  f1r3storm

Seit 2006 bei Eurogamer.de und spielt hauptsächlich auf Konsolen. Mag Sci-Fi, Star Wars UND Star Trek. @f1r3storm auf Twitter.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

Kommentare (2)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading