Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Junji Ito arbeitete an Silent Hills

Del Toro und Kojima sind Fans.

Das sind Neuigkeiten, die euch wahrscheinlich noch trauriger machen werden, dass Silent Hills eingestellt wurde.

Regisseur Guillermo del Toro hat nun nämlich auf Twitter verraten, dass neben ihm und Hideo Kojima auch Horror-Manga-Künstler Junji Ito an dem Projekt beteiligt war.

Bekannt ist Ito unter anderem für seine Arbeit an Tomie. Darin geht es um ein unsterbliches Mädchen, das ihre Verehrer in den Wahnsinn treibt. In Gyo geht es wiederum um Fische mit Metallbeinen, die von einem Virus kontrolliert werden.

Del Toro zufolge sind sowohl er als auch Kojima Fans von Itos Arbeit.

Die Einstellung von Silent Hills hatte Konami im April 2015 bestätigt.

Read this next