Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Neue Silent-Hill-Gerüchte: Sony und Bloober Team haben bedeutenden Deal geschlossen

Nur ein Zufall?

Sony und Bloober Team haben offenbar einen Deal miteinander geschlossen. Wie es heißt, handelt es sich dabei um eine "bedeutende Lizenz- und Vertriebsvereinbarung", die mögliche Silent-Hill-Gerüchte rund um Bloober Team nun erneut aufkochen lassen.

Zwar hat das Studio, das in der Vergangenheit für Spiele wie Layers of Fear, Observer und zuletzt für The Medium verantwortlich war, schon 2021 dementiert, an Silent Hill zu arbeiten, die Spekulationen reißen aber nicht ab. Gerade in den letzten Tagen sind im Netz Bilder aus einem angeblichen Silent-Hill-Leak aufgetaucht und nun hat jemand via ResetEra einen Vertrag zwischen Sony und Bloober Team geteilt.

Es ist noch nicht im Detail klar, auf was sich der Vertrag zwischen den beiden Parteien bezieht, es gibt aber schon die Theorie, dass die Vereinbarung mit Sonys neugestalteten PS-Plus-Abo-Service zutun haben könnte, den das Unternehmen nächsten Monat auf den Markt bringen will.

Der Sony-Bloober-Deal passt nun natürlich gut zum angeblichen Leak von Insider Dusk Golem, der andeutete, dass ein neuer SH-Teil bald enthüllt werden könnte. Im Internet wird jetzt spekuliert, dass Sony sich die exklusiven Day-One-Rechte am neuen Psycho-Horror-Spiel gesichert haben könnte.


Weitere Meldungen zu Silent Hill:


Vielleicht bezieht sich der Deal aber auch einfach "nur" auf das bisherige Repertoire von Bloober, das bisher nicht immer ein Kassenschlager-Erfolg, aber zumindest umfangreich war. Noch ist nichts offiziell angekündigt.

Über den Autor

Judith Carl Avatar

Judith Carl

News-Redakteurin

Judith Carl ist Volontärin für News und Social Media bei Eurogamer.de. Judith hat Medienwissenschaften studiert. Sie streamt begeistert am liebsten Rollenspiele und Adventure Games auf Twitch. Ihre weiteren Leidenschaften sind LARP, Pen and Paper, und Trash-Filme.

Kommentare