Pokémon Go bekommt offenbar ein Buddy-System

Hinweise im Code der App gefunden.

In der gelben Edition von Pokémon war es möglich, dass Pikachu als euer Begleiter an eurer Seite durch die Welt läuft.

1

Erst mit Pokémon Heartgold und Soulsilver wurde dieses Feature wieder aufgegriffen und es sieht so aus, als könnte auch Pokémon Go eine entsprechende Option bekommen.

Das deutet jedenfalls der Programmcode der App an, der von Fans genauer unter die Lupe genommen wurde (via Pokémon Go Hub).

Das Buddy-System nutzt demnach wohl die gleichen serverseitigen Kalkulationen für die Berechnung der Distanz wie bei den Eiern. Spaziert ihr mit eurem Pokémon-Begleiter durch die Gegend, sollt ihr mit Bonbons belohnt werden - wie viele, ist aber unklar.

Tipps und Tricks zu Pokémon Go:

Pokémon Go - Arena: Kämpfen, Prestige erhöhen, Trainieren, Strategien, Arena erstelle

Pokémon Go - Liste für 2 KM, 5 KM und 10 KM Eier, Ei in Pokémon Go ausbrüten

Pokémon Go - Seltene und legendäre Pokémon, die Fundorte und besten Wege sie zu bekommen

Pokémon Go Buddy Liste, Kumpel wechseln (1km, 3km, 5km)

Ihr könnt das wiederholt mit dem gleichen Pokémon tun, aber vermutlich dürfte es ein tägliches Limit für erhaltene Bonbons geben.

Darüber hinaus ist das nur mit einem Pokémon gleichzeitig möglich und es gibt es verschiedene Looks für die Begleiter:

  • Mittelgroß
  • Groß
  • Fliegt neben euch
  • Sitzt auf eurer Schulter

Wann man dieses Feature einführen wird, ist nicht bekannt. Könnte bald passieren, könnte aber genauso gut noch eine Weile dauern.

Links zu Angeboten und Anbietern auf dieser Seite können sogenannte Affiliate-Links sein. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Eurogamer.de. Wir erhalten vom Anbieter eine kleine Provision.

Zu den Kommentaren springen (0)

Über den Autor:

Benjamin Jakobs

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News  |  f1r3storm

Seit 2006 bei Eurogamer.de und spielt hauptsächlich auf Konsolen. Mag Sci-Fi, Star Wars UND Star Trek. @f1r3storm auf Twitter.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

Kommentare (0)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading