Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Pokémon Go: Knofensa - 100 % IV und wie Shiny Ultrigaria und Sarzenia aussehen

Blume.

Das Pokémon Knofensa fällt in die Kategorie Blume und auch wenn es letztlich keine offenen Blütenblätter hat, sieht es doch ähnlich aus. Ihr könnt euch das Pokémon auch in Pokémon Go fangen und so eurem Pokédex hinzufügen.

Wer ein möglichst gutes Exemplar haben möchte, sollte sich nachfolgend unseren Guide anschauen. Wir zeigen euch die perfekten IV-Werte für Knofensa und außerdem noch, wie die jeweiligen Shinys aussehen.

Inhalt:


Was sind die perfekten Werte für Knofensa in Pokémon Go?

"Perfekt" kann in Pokémon Go für zwei Dinge stehen, abhängig davon, was ihr mit dem Pokémon zu tun gedenkt. Einerseits haben wir die bestmögliche Version des Pokémon mit einem IV-Wert von 100 % und den Werten 15/15/15.

Natürlich könnt ihr den IV-Wert eines Pokémon nicht direkt einsehen, ohne es zu fangen, aber anhand der WP des Pokémon lässt sich einordnen, ob das Knofensa vor euch perfekte Werte hat.

Wenn ihr mindestens Trainerlevel 30 erreicht habt, entsprechen die folgenden WP-Werte einem perfekten Knofensa mit 15/15/15:

  • Level 30 (maximale WP) – 886 WP
  • Level 35 (maximale WP mit Wetterverstärkung) – 959 WP

Bis Level 30 orientiert sich der WP-Wert noch an eurer Trainerstufe. Da der Großteil der Spielenden mittlerweile Level 30 erreicht hat, belassen wir es bei diesen allgemeinen Angaben. Bedenkt aber, dass die Werte abweichen können, wenn ihr noch nicht auf Stufe 30 seid.


Gibt es Shiny Knofensa in Pokémon Go?

Ihr könnt Shiny Knofensa bereits seit Jahren in Pokémon Go fangen. Habt ihr eines, könnt ihr es natürlich auch zu Shiny Ultrigaria und Shiny Sarzenia entwickeln.

Außerhalb von Events werdet ihr Knofensa immer mal wieder in der Wildnis über den Weg laufen. Bei einzelnen Events in Pokémon Go taucht es aber auch mal häufiger auf, was eure Chancen auf ein Shiny verbessert.

Für die Entwicklung von Knofensa zu Ultrigaria benötigt ihr 25 Bonbons. Um aus Ultrigaria ein Sarzenia zu machen, sind wiederum 100 Bonbons erforderlich.


Wie sieht Shiny Knofensa aus?

Das normale Knofensa sieht, wenn man das so sagen kann, recht gesund aus. Das schillernde Knofensa erweckt mit seinen gelben Blättern einen fast einen etwas verwelkten Eindruck.

Beim schillernden Ultrigaria haben wir den Körper komplett in einer grünen Farbe, während der Körper beim schillernden Sarzenia ebenfalls grün ist, dafür sind wiederum die Blätter bräunlich.

So sehen die Shinys aus:

Shiny Knofensa, Shiny Ultrigaria und Shiny Sarzenia.

Weitere hilfreiche Inhalte zu Pokémon Go:

Übersicht aller Tipps zu Pokémon Go Raid und Ex-Raids

Eine Tabelle mit Stärken und Schwächen aller Pokémon in Pokémon Go

Aktuelle Promo-Codes in Pokémon Go

Read this next