Ubisoft äußert sich zu einem Glitch-Video zu Assassin's Creed: The Ezio Collection

Kein Allerweltsgesicht.

Ubisoft hat auf ein Video zu Assassin's Creed: The Ezio Collection reagiert, das diese Woche die Runde machte und das Spiel in eher schlechtem Licht erscheinen ließ.

Das Video von Polygon zeigte Fehler bei den Klettermechaniken und ein unglücklich aussehendes Gesicht eines NPCs im Hintergrund.

In den Tagen nach der Veröffentlichung verbreitete sich das Video im Netz und es schien sich die Meinung zu verfestigen, dass Ubisoft den Launch eines weiteren Assassin's Creed vermasselt hat.

YouTuber SupJamChan hat sich das Video aber näher angeschaut und erkannt, dass es längst nicht alles erklärt, was es diesbezüglich zu erklären gäbe.

Der Glitch beim Klettern kann etwa unregelmäßig in jedem der Assassin's-Creed-Teile auf den Last-Gen-Konsolen vorkommen. Es wäre schön gewesen, wenn man das Problem in der Ezio Collection behoben hätte, aber wenn man die Ursache schon damals nicht finden konnte, ist es nicht überraschend, dass dieses seltene Problem nach wie vor existiert.

Das ursprüngliche Video erweckte aber den Eindruck, dass es ein neuer Bug wäre, was so nicht stimmt.

Und dann gibt es da noch diesen speziellen NPC.

Er ist auch im ursprünglichen Assassin's Creed 2 mit dabei. Das Spiel ist jedoch dunkler, daher ist er schwieriger zu entdecken, aber er ist einer der verschiedenen NPC-Modelle, die in dieser Menge auftauchen können.

Es ist jedoch sehr wahrscheinlich, dass ihr ihn in dieser Szene gar nicht entdeckt, wenn ihr sie spielt.

Ubisoft sagt dazu: „Der fragliche NPC taucht lediglich in Sequenz 1 von Erinnerung 1 in Assassin's Creed 2 auf und ist zufallsgeneriert, taucht also nur unregelmäßig auf", so ein Sprecher des Publishers.

„Dieses Grafikproblem beeinflusst nicht das Kern-Gameplay von Assassin's Creed: The Ezio Collection."

Zu den Kommentaren springen (7)

Über den Autor:

Benjamin Jakobs

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Seit 2006 bei Eurogamer.de dabei, Redakteur und hauptverantwortlich für den Newsbereich. Begann seine Spielerlaufbahn auf dem PC mit Wing Commander, UFO und dem Bundesliga Manager, spielt mittlerweile aber hauptsächlich auf den Konsolen, genauer gesagt Xbox One, Xbox 360, Switch, PS4, Wii U, PS3 und 3DS. Ist grundsätzlich für viele Spiele und Genres offen und mag vieles, was mit Science-Fiction zu tun hat, kann aber mit JRPGs nicht wirklich viel anfangen. @f1r3storm auf Twitter.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

FIFA 20: Die besten Talente mit Potenzial, die in der Karriere helfen

Wie ihr junge Nachwuchsspieler findet und sie zu Stars ausbildet.

Sekiro: Shadows Die Twice: Komplettlösung, Tipps und Tricks

Alles, was ihr zum Überleben im neuen Spiel der Dark-Souls-Macher braucht

Assassin's Creed Odyssey: Komplettlösung mit Tipps und Tricks

Assassin's Creed Odyssey-Komplettlösung: Alles, was ihr über eure Reise durchs antike Griechenland wissen müsst.

Assassin's Creed Unity - Alle Nostradamus-Rätsel gelöst

Präzise Lösung für alle Nostradamus-Rätsel in Assassin's Creed Unity - mit Tipps und Ortsangaben.

God of War: Komplettlösung mit Tipps und Tricks

God of War Komplettlösung: Alles, was ihr über Kratos' neues Abenteuer wissen müsst.

Resident Evil 2 Remake: Komplettlösung, Tipps und Tricks

Resident Evil 2-Komplettlösung: So überlebt ihr euren Aufenthalt in Raccoon City.

Spider-Man: Komplettlösung mit Tipps und Tricks

Spider-Man-Komplettlösung: Alles, was ihr über Spideys Abenteuer wissen müsst.

Kommentare (7)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading