Das kleine Assassin's Creed Ezio Collection Gewinnspiel

Der Elch ist zurück.

Das Gewinnspielspiel ist beendet, wer gewonnen hat, erfahrt ihr hier.

Gewinnspiele! Weihnachten steht vor der Tür, was bedeutet, dass ich keine Gewinnspiele machen will - ist ja Arbeit -, aber das Experiment zu sehen, wie hoch ich die Kisten, die hier eintrudeln, stapeln kann, ist abgeschlossen: So hoch. Nachdem eine Collector's Edition letztes Wochenende von einer Konsole angefallen wurde, muss ich einfach akzeptieren, dass mein kleiner Zoo voller Gewinne überfüllt ist und wenn ich sie schon in der Kälte vor die Tür treten muss, dann wenigstens alle. Sonst nennt mich nachher noch einer Fanboy, weil ich die eine Konsole behalte, aber nicht die andere. Das will ich mir ja nicht nachsagen lassen. Also, auf geht es, bisher sind es nicht weniger als sieben Gewinnspiele, die mit Elch abgelichtet wurden, es könnten noch die glatten zehn werden, wenn alles klappt, wir sind also bis in den Januar hinein beschäftigt und dann kommen ja schon wieder neue Sachen…

1

Aber womit anfangen… Klein erst mal. Man muss ja erst mal wieder reinkommen. Deshalb sehr vertrautes Terrain mit einer kleinen Sonder-Edition, die ihr immerhin nicht zu kaufen bekommt. Ob das gut oder schlecht so ist… Wer weiß, ich habe die Büste von Ezio Auditore, dem langlebigsten der Assassinen nicht ausgepackt. Heute weiß man ja nie, was mal ein einmaliges Sammlerstück wird. Wahrscheinlich habe ich gestern hunderte zukünftiger Euros verbrannt als ich meinen 8-Bit Amiibo-Link aus der Verpackung befreite. Deshalb bleibt der Ezio in der Kiste, bis er bei euch ist. Was ihr dann mit ihm macht, will ich gar nicht wissen.

2

Das "langlebig" kommt übrigens nicht von ungefähr. Drei Spiele und damit drei Jahre in Folge machte der gute die Reihe zu dem, was sie heute leider nicht mehr ist. Nach dem noch nicht ganz ausgereiften ersten Teil verfeinerten Assassin's Creed 2 und Brotherhood die Formel aus Türmen, Sprüngen und Attentaten. Mit Brotherhood erreichte die Serie auch schon früh ihren Zenit, den sie nie wieder ganz erklimmen sollte und so bleibt Ezio nicht nur wegen seiner Hartnäckigkeit in Erinnerung. Er war auch der Assassine der Spiele, die die Reihe groß und wichtig werden ließen. Zumindest für eine Weile. Schon in seinem letzten Auftritt in Revelations zeigte der eigentlich in Würde gealterte Ezio und auch das Spiel ein paar Abnutzungserscheinungen.

Aber das ist alles Geschichte von vor langer Zeit. Um 2010 oder so. Kann sich da heute überhaupt noch einer dran erinnern? Was war eigentlich letzte Woche? Hoffentlich kommt bald ein 8K-Remaster von Final Fantasy 15 raus, ich will das ja nicht mit alter Technik von letztem Monat spielen. Nun, zumindest die Steinzeit der Assassinen könnt ihr jetzt nachholen, denn Ubisoft packt nicht ein, nicht zwei, sondern drei Ezio-Games auf eine Disc! Das sind locker 30 bis 60 Stunden Attentate am Stück! Ein wenig Toskana, dann Rom und schließlich noch ein Abstecher nach Istanbul, das ist ja wie Mittelmeerurlaub im Winter. Halt, das IST Mittelmeerurlaub ist Winter! Wir verlosen eine Winterreise! Wow, unsere Gewinne werden echt immer besser. Aber natürlich heißt es Konstantinopel, nicht Istanbul. Why it's called Istanbul not Constantinople, that's nobody's business but the Turks.

3

Also, wer will einen mörderischen Winterurlaub gewinnen? Wenn ihr noch vorher ein wenig im Prospekt blättern wollt: Hier ist der Test zu der Assassin's Creed Ezio Collection, die ihr für die PS4 gewinnen könnt.

Zu den Kommentaren springen (21)

Über den Autor:

Martin Woger

Martin Woger

Chefredakteur

Defender, Ringe, 1W6+4, NCC-1701, 8086, Ultima, Cid, SEGA, like tears in rain, B. Guardian, nicht Silmarillion, F. Mercury, PC-Player, Arena, id, Mage, LiveLink, Eurogamer, Chefredakteur...

Weitere Inhalte

Weitere Themen

FIFA 20: Die besten Talente mit Potenzial, die in der Karriere helfen

Wie ihr junge Nachwuchsspieler findet und sie zu Stars ausbildet.

Sekiro: Shadows Die Twice: Komplettlösung, Tipps und Tricks

Alles, was ihr zum Überleben im neuen Spiel der Dark-Souls-Macher braucht

Assassin's Creed Odyssey: Komplettlösung mit Tipps und Tricks

Assassin's Creed Odyssey-Komplettlösung: Alles, was ihr über eure Reise durchs antike Griechenland wissen müsst.

Assassin's Creed Unity - Alle Nostradamus-Rätsel gelöst

Präzise Lösung für alle Nostradamus-Rätsel in Assassin's Creed Unity - mit Tipps und Ortsangaben.

God of War: Komplettlösung mit Tipps und Tricks

God of War Komplettlösung: Alles, was ihr über Kratos' neues Abenteuer wissen müsst.

Resident Evil 2 Remake: Komplettlösung, Tipps und Tricks

Resident Evil 2-Komplettlösung: So überlebt ihr euren Aufenthalt in Raccoon City.

Spider-Man: Komplettlösung mit Tipps und Tricks

Spider-Man-Komplettlösung: Alles, was ihr über Spideys Abenteuer wissen müsst.

Kommentare (21)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading