Overwatch: Neue Map Blizzard World erscheint "sehr bald"

Ein kleiner Ausblick auf 2018.

Was passiert eigentlich 2018 alles in Overwatch? Gute Frage. Ein paar Antworten darauf liefert Game Director Jeff Kaplan, der an Weihnachten übrigens im Rahmen eines Livestreams knapp zehn Stunden lang in einem Sessel neben einem Kaminfeuer saß.

1

Demnach wird die neue Map Blizzard World "sehr bald" erscheinen und Kaplan bezeichnet sie als "eine unserer besten".

Zum chinesischen Neujahrsfest wird es wieder ein Event geben. 2018 ist das Jahr des Hundes und ihr bekommt im Zuge dessen neue Inhalte und Lootboxen geboten. Ebenfalls im Januar ist der Start der Overwatch-Liga für professionelle Teams vorgesehen.

"Darüber hinaus sind eine Menge Dinge in Arbeit", sagt Kaplan. Unter anderem wird am nächsten Helden gewerkelt. Ein Release-Termin steht noch aus, intern wird der Charakter aber bereits getestet.

Davon abgesehen macht man sich schon Gedanken über weitere Charaktere und neue Maps sind anscheinend ebenfalls in Arbeit.

Außerdem geplant ist eine Rückkehr des PvE-Events Uprising in überarbeiteter Form, der Overwatch-Launch Ende Mai soll gefeiert werden und das kompetitive Spielen steht im Fokus. Kurzfristige und langfristige Änderungen sollen vorgenommen werden.

Links zu Angeboten und Anbietern auf dieser Seite können sogenannte Affiliate-Links sein. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Eurogamer.de. Wir erhalten vom Anbieter eine kleine Provision.

Zu den Kommentaren springen (4)

Über den Autor:

Benjamin Jakobs

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News  |  f1r3storm

Seit 2006 bei Eurogamer.de und spielt hauptsächlich auf Konsolen. Mag Sci-Fi, Star Wars UND Star Trek. @f1r3storm auf Twitter.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

Kommentare (4)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading